Google Bewertung
5.0

Basierend auf 51 Bewertungen

reDim GmbH | Webdesign, Webentwicklung & Online Marketing
5.0
51 Rezensionen
Profilbild von Thomas Runte
vor 2 Monaten
Da unsere Homepage nicht mehr ganz zeitgemäß war, war ein kompletter Relaunch nötig. Nachdem ich eine längere Zeit nach einer passenden Web-Agentur suchte, blieben zwei Anbieter in der engeren Auswahl. Einer davon war REDIM, für die ich mich letztlich entschied. Wie sich sehr schnell herausstellte, war es die richtige Wahl, die Firma REDIM mit dem Relaunch zu beauftragen. Auf meine Bedürfnisse, meine neue Homepage ganzheitlich zu betrachten wurde direkt eingegangen. Ich hatte den Eindruck, dass sich bei REDIM auch viel Zeit dafür genommen worden ist, nicht nur unser Unternehmen, sondern die komplette Branche und die damit verbundenen Kundenerwartungen kennen zu lernen, um daraus eine Homepage zu entwickeln, die unsere Zielgruppe optimal anspricht. Der komplette Prozess, angefangen bei den Kick-of-Meetings, über das Fotoshooting, die Entwicklung der Inhalte und die Programmierung der besonderen Tools, die unserer Homepage in der Branche einzigartig macht, war absolut professionell und zielorientiert. Sämtliche Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren durchwegs kompetemt, freundlich, sympathisch und hatten immer ein offenes Ohr für meine Wünsche. Besonders den Projektleiter, mit dem ich wirklich sehr viel telefonierte, möchte ich in diesem Zusammenhang besonders hervorheben. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden: wir haben jetzt eine umfangreiche und moderne, die Zielgruppe ansprechende Homepage, die nicht nur bei den Kunden gut ankommt, sondern uns im täglichen Geschäft sogar die Arbeit erleichtert. Großes Lob und vielen Dank. Beim nächsten Projekt weiß ich jetzt schon, an wen ich mich wenden werde.
Thomas Runte
Profilbild von H2O
vor 8 Monaten
reDim ist bereits seit einigen Jahren ein zuverlässiger Partner für unsere Webseite. Das Team ist kompetent, immer freundlich und äußerst hilfsbereit. Wir haben schon tolle Projekte zusammen umgesetzt und wir freuen uns auf viele weitere!
H2O
Profilbild von tabya GmbH
vor 9 Monaten
Mit reDim haben wir den kompetenten Partner für unsere Webseite, SEO und SEA gefunden. Meine Kollegen und ich als Geschäftsführer können uns wieder stärker auf unsere Aufgaben konzentrieren, da unsere Ansprechpartner schnell und qualitativ hochwertig Arbeiten. Danke an das gesamte Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
tabya GmbH
Profilbild von Simon Zeiser
vor 10 Monaten
Wir haben die reDim GmbH beauftragt, eine API Schnittstelle von einem Warenwirtschaftssystem zu einer Verkaufsplattform zu programmieren. Wir haben den Senior Web Developer Herrn Langner für unser Projekt zugeteilt bekommen. Spezielle Wünsche werden besprochen und umgesetzt, wenn Probleme auftreten, reagiert die reDim GmbH schnell, zuverlässig und professionell. Von Anfang bis Ende wurde alles so ausgeführt, wie wir uns das vorgestellt haben. Mit der Kommunikation und Abwicklung des gesamten Auftrags sind wir vollkommen zufrieden. Wir freuen uns auf ein nächstes Projekt mit ihnen. Vielen Dank!
Simon Zeiser
Profilbild von Julio Freaza
vor 10 Monaten
Professionell, effizient und transparent. Wir arbeiten mit der reDim GmbH seit letztem Jahr zusammen und sind sehr zufrieden. Innovative Ideen von einem tollen und kompetenten Team - vor allem bei Joomla Projekte. Wir sagen Danke und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Julio Freaza
 

Die Joomla Agentur

Die Nr. 1 Joomla! Profis in Deutschland.

https://www.redim.de/images/leistungen/joomla/die-joomla-agentur.png

Wir sind eine Full Service Joomla Agentur in der Nähe von Frankfurt und bieten umfangreichen Service in den Bereichen Webdesign, Webentwicklung & Online Marketing an. Aus unseren Erfahrungen mit den verschiedenen Content-Management-Systemen (CMS), hat uns vor allem Joomla immer wieder beeindruckt und gezeigt welche Möglichkeiten das Open Source CMS bietet.

Joomla AgenturBereits seit dem Release von Joomla arbeiten wir mit dem dynamischen Inhaltsverwaltungssystem und setzen Online-Projekte jeder Größenordnung erfolgreich um. Den Möglichkeiten sind hierbei keine Grenzen gesetzt und alle Arten von Funktionen oder Erweiterungen sind umsetzbar.

Seitdem arbeiten wir täglich mit Joomla und setzen neue Webseiten & Programmierungen um und bieten weitere, nützliche Services an. Als Full-Service Joomla Agentur stehen wir Ihnen mit professionellen und kompetenten Ansprechpartnern immer zur Verfügung.

Unsere Joomla Agentur Leistungen im Überblick


Individuelles Webdesign

Joomla Webdesign

Modernes, mobiltaugliches und individuelles Joomla Webdesign.

SEO Lupe

Joomla SEO

So optimieren Sie Ihr Joomla System für Suchmaschinen.

HTML-Tag Icon

Joomla Programmierung

Individuelle Programmierungen von Joomla Profis.

Professionelle Virusentfernung

Joomla Virus Entfernung

Ihre Joomla Webseite wurde gehackt? Professionelle Virusentfernung.

Joomla Updates

Joomla Update Service

Ihre Joomla Webseite: Immer aktuell, sicher & geschützt.

Joomla Schulung

Joomla Schulung & Support

Schulungen und schnelle Hilfe bei Joomla Problemen.

SEO mit Joomla

Die Suchmaschinenoptimierung ist natürlich ein Thema, welches nicht an ein bestimmtes CMS gebunden ist. Allerdings gibt es große Unterschied bei der Bearbeitung der verschiedenen SEO Potentiale. Das Content-Management-System Joomla bieten bereits von Haus aus viele SEO Optionen und Einstellungen, welche bei der Durchführung enorm Zeit sparen. Nicht nur der zeitliche Aspekt ist sehr charmant, sondern auch die wirklich einfache Umsetzung der Maßnahmen, welche Joomla bietet.

Dadurch können die grundlegenden Joomla SEO Optimierungen bereits im System angewendet werden. Diese Joomla SEO Maßnahmen bilden die Basis für eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung. Für weitere Optimierungen oder eine Beratung stehen wir Ihnen als professionelle Joomla Agentur gerne zur Verfügung.

Mehr zu Joomla SEO

Webdesign mit Joomla

Das Webdesign bzw. die Umsetzung einer Webseite gestaltet sich mit jedem CMS etwas anders. Bei der Erstellung eines Webdesigns für ein bestimmtes CMS, müssen auch bestimmte Standards eingehalten werden. Deshalb ist es vorteilhaft, wenn für die Erstellung eines Joomla Templates, auch eine Joomla Agentur herangezogen wird.

Ein weiterer, wichtiger Punkt ist die Erfahrung des Dienstleisters. Wird das Joomla Webdesign nicht professionell erstellt, kann es zu gravierenden Problemen im Nachhinein kommen. Vertrauen Sie deshalb auf die Kompetenzen einer professionellen Joomla Agentur.

Mehr zu Joomla Webdesign

Programmierung mit Joomla

Ein CMS bietet bereits zahlreiche Funktionen und trotzdem gibt es immer noch spezielle Anforderungen an eine Webseite, welche noch nicht abgedeckt sind. Joomla besitzt eine sehr große Community und dadurch auch viele Programmierer, welche auf Basis des CMS zusätzliche Erweiterungen entwickeln. Diese können installiert werden und erweitern dadurch die bestehenden Funktionen von Joomla.

Oft sind die Anforderungen unserer Kunden sehr speziell oder eine bestimmte Erweiterung trifft nicht genau den eigentlichen Bedarf. Hier ist es sinnvoll eine individuelle Joomla Programmierung zu beauftragen. Eine speziell für Sie angefertigte Joomla Programmierung bietet viele Vorteile und kann jederzeit auf neue Anforderungen erweitert oder angepasst werden.

Mehr zu Joomla Programmierung

Die Joomla Vorteile im Überblick

Vorteile von Joomla
  • Benutzerfreundliches Backend-System
  • Geeignet für Projekte jeder Größenordnung
  • Zahlreiche Änderungs- und Erweiterungsoptionen
  • Umfangreiche Verwaltung von Benutzerrechten
  • Hohe Sicherheit durch regelmäßige Updates
  • Verwaltung in 50 verschiedenen Sprachen

Gründe für die Wahl einer Joomla Agentur

Joomla ErweiterungUm optimale und qualitative Webseiten zu erstellen, benötigt man viel Erfahrung und Wissen. Da man das System mit dem man arbeitet genau kennen muss macht es Sinn, sich als Agentur auf ein System zu spezialisieren. Die Wahl fiel bei uns auf Joomla, aufgrund der Benutzerfreundlichkeit, Erweiterbarkeit und Aktualität. Das bedeutet nicht, dass andere Inhaltsverwaltungssysteme schlechter sind als Joomla. Es gibt jedoch einige Vorteile, die Joomla im Vergleich zu den anderen zwei Größen WordPress und TYPO3 bietet, welche wir als Joomla Agentur nutzen.

Warum kein WordPress?

WordPress ist absolut kein schlechtes CMS, jedoch ist der Systemkern etwas veraltet. Zusätzlich ist WordPress nicht wirklich objektorientiert programmiert. Das ganze System arbeitet und funktioniert nicht auf Basis von Objekten, was den Umgang und die Erweiterbarkeit in Form von Entwicklungen nicht so optimal, schnell und sauber bewerkstelligen lässt, wie bei Joomla. Setzt man früher oder später keine kleinen oder mittleren Webseiten mehr um, sondern größere Webportale stößt man bei WordPress schlichtweg an seine Grenzen. Das System ist trotzdem keine schlechte Wahl für einfache Webseiten, was es auch so beliebt beim Kunden und Webmaster macht.

Warum kein TYPO3?

Bei TYPO3 verhält sich dies komplett gegensätzlich. TYPO3 ist ein Enterprise Inhaltsverwaltungssystem mit einem extrem mächtigen Umfang. Das ist auch der Grund warum eine Webseite auf Basis von TYPO3 teilweise das doppelte oder dreifache an Arbeitsaufwand bedeutet, als eine Umsetzung mit Joomla. Dieser Umstand fällt uns besonders bei der Angebotserstellung auf. Oft berichteten uns zukünftige Kunden, dass auch bei anderen Internetagenturen, neben unserer Joomla Agentur, Angebote für Ihre neue Webseite eingeholt wurden. Diese Angebote, auf Basis von TYPO3, waren signifikant teurer als unsere Joomla! Angebote. Unsere Antwort als Joomla Agentur ist in diesem Fall immer die Gleiche:

„TYPO3 ist ein sehr mächtiges Enterprise System mit welchem man alles umsetzen kann. Wir benutzen Joomla! und sind bei diesem System jedoch auch noch nie auf Grenzen oder Hindernisse bei der Erweiterbarkeit gestoßen. Nun können Sie als Kunde entscheiden, ob Sie das Enterprise System wählen oder das kosteneffizientere Joomla! System. Egal welches System Sie wählen, im Funktionsumfang der Webseite wird es am Ende keine Unterschiede geben.“

Die Wahl des Kunden tendiert in der Regel zum kostengünstigeren System, solange die zu erbringende Leistung gleich bleibt. Neben bei ist TYPO3 für den Endkunden auch nicht so einfach zu verwalten und zu bedienen wie Joomla, weil es ein mächtiges Enterprise System ist. Ob man dies benötigt, muss man für sich selbst entscheiden. Wir können in der Hinsicht nur beraten und Empfehlungen aussprechen. Dass es kosteneffizienter ist bei einer Joomla Agentur eine Webseite in Auftrag zu geben, anstatt bei einer TYPO3 Agentur, liegt auf der Hand.

Ihr Ansprechpartner für Joomla in Frankfurt / Hanau

Doch was macht uns zur Nr. 1 Joomla Agentur? Ganz einfach - unsere Erfahrung.

Joomla ProfisSeit Joomla! existiert haben wir unzählige Webseiten und Webprojekte auf Basis dieses CMS umgesetzt. Dazu gehören nicht nur einfache Websites, sondern auch umfangreiche System wie beispielsweise Intranets, CRM-Systeme, Ticket-Verwaltung, uvm. Grundsätzlich verfolgen wir deshalb die Philosophie "Alles ist realisierbar". Zusätzlich bieten wir viele Erweiterungen für das System an, welche auf tausenden Webseiten weltweit genutzt werden. Unsere Agentur befindet sich in Hanau, nur wenige Kilometer von Frankfurt entfernt und liegt somit zentral in Deutschland.

Sind noch Fragen offen?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir helfen gerne weiter.

+49 (0) 6181 36 96 96 0

JETZT KONTAKTIEREN

Norbert Bayer
IONOS - Offizieller Partner
Ryte Expert
Sendinblue Captain Partner
eRecht24 Partner
Klimaneutrale Webseite
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.