Google Bewertung
5.0

Basierend auf 51 Bewertungen

reDim GmbH | Webdesign, Webentwicklung & Online Marketing
5.0
51 Rezensionen
Profilbild von Thomas Runte
vor 2 Monaten
Da unsere Homepage nicht mehr ganz zeitgemäß war, war ein kompletter Relaunch nötig. Nachdem ich eine längere Zeit nach einer passenden Web-Agentur suchte, blieben zwei Anbieter in der engeren Auswahl. Einer davon war REDIM, für die ich mich letztlich entschied. Wie sich sehr schnell herausstellte, war es die richtige Wahl, die Firma REDIM mit dem Relaunch zu beauftragen. Auf meine Bedürfnisse, meine neue Homepage ganzheitlich zu betrachten wurde direkt eingegangen. Ich hatte den Eindruck, dass sich bei REDIM auch viel Zeit dafür genommen worden ist, nicht nur unser Unternehmen, sondern die komplette Branche und die damit verbundenen Kundenerwartungen kennen zu lernen, um daraus eine Homepage zu entwickeln, die unsere Zielgruppe optimal anspricht. Der komplette Prozess, angefangen bei den Kick-of-Meetings, über das Fotoshooting, die Entwicklung der Inhalte und die Programmierung der besonderen Tools, die unserer Homepage in der Branche einzigartig macht, war absolut professionell und zielorientiert. Sämtliche Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren durchwegs kompetemt, freundlich, sympathisch und hatten immer ein offenes Ohr für meine Wünsche. Besonders den Projektleiter, mit dem ich wirklich sehr viel telefonierte, möchte ich in diesem Zusammenhang besonders hervorheben. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden: wir haben jetzt eine umfangreiche und moderne, die Zielgruppe ansprechende Homepage, die nicht nur bei den Kunden gut ankommt, sondern uns im täglichen Geschäft sogar die Arbeit erleichtert. Großes Lob und vielen Dank. Beim nächsten Projekt weiß ich jetzt schon, an wen ich mich wenden werde.
Thomas Runte
Profilbild von H2O
vor 8 Monaten
reDim ist bereits seit einigen Jahren ein zuverlässiger Partner für unsere Webseite. Das Team ist kompetent, immer freundlich und äußerst hilfsbereit. Wir haben schon tolle Projekte zusammen umgesetzt und wir freuen uns auf viele weitere!
H2O
Profilbild von tabya GmbH
vor 9 Monaten
Mit reDim haben wir den kompetenten Partner für unsere Webseite, SEO und SEA gefunden. Meine Kollegen und ich als Geschäftsführer können uns wieder stärker auf unsere Aufgaben konzentrieren, da unsere Ansprechpartner schnell und qualitativ hochwertig Arbeiten. Danke an das gesamte Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
tabya GmbH
Profilbild von Simon Zeiser
vor 10 Monaten
Wir haben die reDim GmbH beauftragt, eine API Schnittstelle von einem Warenwirtschaftssystem zu einer Verkaufsplattform zu programmieren. Wir haben den Senior Web Developer Herrn Langner für unser Projekt zugeteilt bekommen. Spezielle Wünsche werden besprochen und umgesetzt, wenn Probleme auftreten, reagiert die reDim GmbH schnell, zuverlässig und professionell. Von Anfang bis Ende wurde alles so ausgeführt, wie wir uns das vorgestellt haben. Mit der Kommunikation und Abwicklung des gesamten Auftrags sind wir vollkommen zufrieden. Wir freuen uns auf ein nächstes Projekt mit ihnen. Vielen Dank!
Simon Zeiser
Profilbild von Julio Freaza
vor 10 Monaten
Professionell, effizient und transparent. Wir arbeiten mit der reDim GmbH seit letztem Jahr zusammen und sind sehr zufrieden. Innovative Ideen von einem tollen und kompetenten Team - vor allem bei Joomla Projekte. Wir sagen Danke und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Julio Freaza
 

WordPress Agentur

Die Agentur für professionelle WordPress Websites.

https://www.redim.de/images/grafiken/wordpress-design.png

WordPress Agentur

Professionelle Websites
mit WordPress

  • Individuelles WordPress Webdesign
  • Responsive WordPress Webdesign
  • Performance starke Websites (Pagespeed)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

JETZT KOSTENLOS BERATEN LASSEN

Webdesign von einer WordPress Agentur

WordPress ist das meistgenutzte Content-Management-System (CMS) für Websites und der Marktanteil wächst weiterhin stetig. Das liegt aus Anwender-Sicht vor allem an der simplen Bedienung des CMS. Aus Entwickler-Sicht bietet WordPress eine optimale Basis, um auch komplexe Websites zu erstellen.

Mit WordPress können wir, von einer einfachen Unternehmenspräsenz, bis hin zu einem umfangreichen Online Shop mit WooCommerce, jedes Projekt problemlos umsetzen. Viele Funktionen, wie z. B. Kontaktformulare, Terminkalender, etc. müssen nicht extra entwickelt werden, weil es für die meisten essenziellen Website-Funktionen bereits gute Plugins gibt. Sollte die Anforderungen doch Mal spezieller sein, entwickeln wir auch individuelle Plugins für WordPress.


Webdesign mit Wordpress Grafik


Mit unseren Experten in den Bereichen Webdesign, Webentwicklung und Online Marketing realisieren und vermarkten wir Web-Projekte jeder Größenordnung. Dadurch können wir mit gutem Gewissen sagen: "Es gibt kein Projekt, das wir nicht mit WordPress umsetzen können!"

Responsive Webdesign mit WordPress

Responsive Design Grafik

Das Websites einwandfrei auf mobilen Endgeräten funktionieren müssen, gehört heute zum Standard für professionelle Websites. Trotzdem sehen wir immer noch sehr viele Websites die nicht responsive sind oder eine schlechte Usability auf der mobilen Ansicht aufweisen. Aus unserer Sicht ein No-Go!

Denn mittlerweile finden nicht nur die meisten Website-Besuche auf Smartphones, Tablets und Co. statt, sondern auch für die digitale Vermarktung ist das Responsive Webdesign ein Must-have. Nicht umsonst legt auch Google die Messlatte für Website mit einer guten User-Experience immer höher. Als professionelle WordPress Agentur erstellen wir Websites mit dem Mobile-First-Ansatz und sorgen für eine gute Usabilty der Website auf mobilen Endgeräten.

WordPress – ein suchmaschinenfreundliches CMS

Ein gutes Webdesign macht nicht nur die Besucher Ihrer Webseite glücklich, sondern auch die Suchmaschine! Gute Nutzersignale auf der Webseite sind ein Indikator für die Suchmaschinen und belohnen Webseiten dann gerne mit einem guten Ranking.

Die grundlegenden Punkte für SEO OnPage-Optimierungen können bei WordPress über ein einziges Plugin gesteuert werden. Das hält den Aufwand gering und bietet die Möglichkeit die Website in weiteren SEO Aspekten langfristig zu optimieren.

SEO mit Wordpress Grafik

Vorteile beim Webdesign mit WordPress

Die Vorteile von WordPress liegen klar auf der Hand: Das CMS ist Open Source, also kostenlos, wird kontinuierlich weiterentwickelt und stets mit Sicherheits- und Verbesserungsupdates versorgt. Ganz entscheidend für die gestalteten Webseiten ist ebenso, dass diese verhältnismäßig einfach gepflegt werden können. Dabei muss sich niemand mit einer Programmiersprache herumschlagen, ein Editor ähnlich eines Textprogramms ermöglicht die Änderungen auf der Webseite auf einfachste Weise, ohne besondere Vorkenntnisse. Mit individuellen Benutzer-Logins gibt es außerdem die Möglichkeit verschiedene Bearbeitungsrechte an Mitarbeitenden zu verteilen. Zusätzlich lässt sich der Funktionsumfang eines WordPress System durch Plugins jederzeit erweitern. Es gibt kaum eine Funktion, welche nicht bereits durch ein Plugin nachgerüstet werden kann. Sollten die Anforderungen doch Mal individueller sein, entwickeln wir auch gerne individuelle Funktion auf Basis von WordPress.

 

Intuitive Bedienung

Intuitive Bedienung

WordPress ist intuitiv und benutzerfreundlich. Das spiegelt sich auch im Webdesign wider.

 

Aktive Community

Riesige Community

Die WordPress Community ist groß und es gibt bereits zahlreiche Plugins / Erweiterungen.

 

Content Page

Einfach zu pflegen

Auch Laien können ohne besondere Vorkenntnisse Inhalte auf der Webseite anpassen.

 

 

Smartphone hochkant und quer

Responsive Design

Das CMS nutzt Grid-Systeme, welche das Webdesign mobiltauglich machen.

 

Zielscheibe mit Pfeil

Suchmaschinenfreundlich

Mit WordPress nach oben! Das CMS bietet per Plugin die wichtigsten SEO Einstellungen.

 

Stift und Lineal

Individuelles Webdesign

Mit WordPress entwickeln wir eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Webseite.

 

Unser Team freut sich auf Ihren Anruf!ZUM KONTAKT

Unser Webdesign Prozess für WordPress

Mit WordPress können wir Ihre Webseite nach Ihren Wünschen umsetzen, denn das CMS bietet sich für Webseiten aller Arten und Größen an. Von Firmen- und Unternehmenswebseiten, bis hin zu kleineren Projekten für Einzelunternehmer oder Selbstständige. Ein professionelles Webdesign ist auch immer eine Frage der Individualität und natürlich sollte Ihre Webseite Ihr Unternehmen ins richtige Licht setzen.

Als Full-Service WordPress Agentur kümmern wir uns um das passende Design, die Erstellung des Layouts, die Entwicklung von Funktionen und die digitale Vermarktung. Dabei arbeiten wir natürlich eng mit unseren Kunden zusammen, um die Wünsche und Anforderungen an die Website optimal umsetzen zu können. Es benötigt nur wenige Schritte, um den perfekten Internetauftritt zu erstellen.


Planung und Konzeption

1. Planung & Konzept

Der erste Schritt ist die gemeinsame Planung der neuen Webseite. Hier erörtern wir mit Ihnen zusammen essenzielle Funktionen und gehen auf Ihre Gestaltungswünsche ein. Daraufhin können wir den Aufwand kalkulieren und somit ein Pauschal-Angebot erstellen. Ein persönlicher Projektmanager begleitet Sie über das gesamte Projekt und steht Ihnen jederzeit bei Fragen, etc. zur Verfügung.


Screendesign und Layout

2. Screendesign & Layout

Unsere WordPress Webdesigner kümmern sich dann um das Layout der neuen Website, welches selbstverständlich modern und passend zu Ihrem Unternehmen ist. Unsere Webdesigner sind Experten im Bereich Web und kennen auch die technische Seite einer Website. Dadurch können die technischen Gegebenheiten direkt beim Design berücksichtigt werden, was zu schnellen und kostengünstigen Ergebnissen führt.


Entwicklung und Realisierung

3. Entwicklung & Realisierung

Nachdem das finale Layout feststeht, übernimmt unser Entwicklungsteam die technische Umsetzung und Programmierung. Die Einrichtung von WordPress und die Programmierung der festgelegten Funktionen finden zuerst auf einer Entwicklungsumgebung statt. Dadurch bleibt die neue Website vorerst nur für die Projektbeteiligten erreichbar und die neue Version kann parallel zur Live-Website entwickelt werden.


Qualitätskontrolle und Launch

4. Qualitätskontrolle & Launch

Bevor die neue Website live geht, werden die Funktionen und die Darstellung auf unterschiedlichen Endgeräten und Browsern getestet. Durch diese Qualitätskontrolle kann die einwandfreie Nutzung der Website sichergestellt werden. Anschließend wird Ihre neue Website gelauncht! Auch nach Abschluss des Projekts begleiten wir Sie gerne weiter und unterstützen bei Wartung/Updates und im Bereich Online Marketing, um Ihre Web Projekt zum gewünschten Erfolg zu führen.

Full Service - Mehr als nur Webdesign mit WordPress

Wir bezeichnen uns selbst als Full Service Internetagentur und verstehen uns als langfristiger Partner im Bereich Web. Zwar ist die Erstellung oder ein Relaunch oftmals der erste Touchpoint für eine Zusammenarbeit, aber wir unterstützen Sie auch gerne darüber hinaus in weiteren Bereichen.

  • Entwicklung und Programmierung
    Bei Online Shops oder komplexen Websites werden oftmals zusätzliche Programmierungen wie Schnittstellen, erweiterte Funktionen, etc. benötigt. Wir unterstützen Sie auch bei der Umsetzung solcher Anwendungen.

  • Online Marketing
    Damit eine Website mit wichtigen Keywords in den Suchergebnissen auffindbar ist, benötigt man gute Inhalte und eine technisch einwandfreie Seite. Wir können Ihr Projekt nachhaltig in Sachen Online Marketing betreuen.

  • Schulungen und Support
    Wir kümmern uns auch um Website- und Design-Anpassungen auf schon bestehenden WordPress Seiten und sorgen mit WordPress Schulungen dafür, dass auch Sie Änderungen bei WordPress vornehmen können.

  • Wartung und Updates
    Sie besitzen eine WordPress Website und möchten immer einen Ansprechpartner haben, der sich um die grundlegende Wartung der Webseite kümmert? Wir kümmern uns um Ihr WordPress System und sorgen für Aktualität und Sicherheit.

Ein Auszug aus unseren Webdesign Referenzen
  • Referenz ROQQIO
  • Referenz Sag JA zu dir!
  • Referenz BHG Hanau
  • Referenz H2O GmbH
  • Referenz Solid White
  • Referenz Q-Future
  • Referenz ROQQIO Mobile
  • Referenz Sag JA zu dir! Mobile
  • Referenz BHG Hanau Mobile
  • Referenz H2O GmbH Mobile
  • Referenz Solid White Mobile
  • Referenz Q-Future Mobile

 

KUNDEN, DIE UNS BEREITS VERTRAUEN

Logo Deutsches Kinderhilfswerk
Logo Music Academy
Logo Vakuumverdampfer H2O
Logo Nukem Technologies
Logo
Logo Bielefeld

Lernen Sie unsere Agentur kennen

Als WordPress Agentur unterstützen wir Sie dabei, die Chancen der Digitalisierung für sich zu nutzen, sowie ihr Webprojekt nachhaltig zum Erfolg zu führen. In den letzten Jahren durften wir viele einzigartige Webdesigns erschaffen und haben bisher unzählige Projekte in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich mit WordPress umgesetzt.

In der heutigen Zeit müssen Sie sich von der Masse abheben. Bei so vielen verschiedenen Websites brauchen Sie etwas, das die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zieht. Um Ihre Website zum Leben zu erwecken, beginnen wir bei einem erstklassigen und individuellem Design. Unsere Designer nutzen ihr Know-how in den Bereichen Design, Farbe, Form, Bild und Typografie, um Ihr Unternehmen optimal zu präsentieren und gleichzeitig die Aufmerksamkeit Ihrer neuen potenziellen Kunden zu wecken.

Wordpress Logo mit Krone

 

Überzeugen Sie sich selbst: Über uns Das Team Webdesign Referenzen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Warum ist eine professionelle Website so wichtig?

Eine Website ist heute viel mehr als nur eine einfache Kontaktmöglichkeit. Sie spiegelt die Professionalität Ihres Unternehmens wider. Potenzielle Kunden treffen die Wahl für Produkte und Dienstleistungen schon anhand des stimmigen Gesamtbilds Ihres Markenauftritts. Die Website als „Erstkontakt“ muss daher natürlich direkt überzeugen!

Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Neben den einmaligen Kosten für die Erstellung einer Website, kommen noch weitere laufende Kosten hinzu. Dazu gehören die Kosten für die Wartung (wenn ein Content-Management-System verwendet wird), die Domain (z. B. musterdomain.de) und das Hosting. Außerdem sollte die Website regelmäßig angepasst werden (Design-Updates, etc.), um stets „state of the art“ zu sein.

Wie lange ist die Umsetzungsdauer für eine neue Website?

Die Umsetzungsdauer hängt natürlich vom Projektumfang ab. Eine „normale“ Website hat eine durchschnittliche Umsetzungsdauer von ca. sechs Wochen. Die Einplanung von Projektstart und Umsetzungsdauer erhalten Sie schon direkt im Angebot.

Warum finde ich hier keine Preise oder Pakete?

Weil Ihr Projekt etwas Besonderes ist, was sich nicht in ein „Paket“ pressen lässt. Deshalb erörtern wir mit Ihnen in einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch den genauen Projektumfang. So erhalten und zahlen Sie nur das was sie auch wirklich brauchen!

Warum empfehlen wir immer eine Agentur als Partner?

Das gesamte Thema „Website“ wird immer komplexer. Neben der ständig voranschreitenden Webtechnik, werden auch rechtliche Themen (DSGVO und co.) immer relevanter und strenger. Eine Agentur kann Ihnen hier nicht nur Sicherheit bieten, sondern Ihr Projekt auch nachhaltig betreuen. Bekanntlich läuft im Web alles etwas schneller und Anliegen können nicht tagelang abwarten. Eine Agentur hat die nötigen Kapazitäten, um Anpassungen/Wünsche schnell umzusetzen.

Sind noch Fragen offen?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir helfen gerne weiter.

+49 (0) 6181 36 96 96 0

JETZT KONTAKTIEREN

reDim Ansprechpartner
IONOS - Offizieller Partner
Ryte Expert
Sendinblue Captain Partner
eRecht24 Partner
Klimaneutrale Webseite
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.