Google Bewertung
5.0

Basierend auf 28 Bewertungen

reDim GmbH | Webdesign, Webentwicklung & Online Marketing
5.0
28 Rezensionen
Profilbild von Cornelia Reuter
in der letzten Woche
Wir sind nun seit einem Jahr Kunde von reDim und wir m├╝ssen sagen: Jungs und M├Ądels, ihr seid super! Da wir ein kleines Unternehmen sind, somit also keine eigenen IT-Experten im Haus haben, haben wir uns im letzten Jahr dazu entschieden, eine Agentur zu beauftragen, unsere Webseite neu aufzusetzen und zu gestalten. Dabei sind wir auf das Team von reDim gesto├čen, welche von Anfang an super freundlich mit uns im Austausch standen, jede Menge Geduld mit uns hatten und haben, und es au├čerdem geschafft haben, uns jeden Gestaltungs- und Servicewunsch zu erf├╝llen. Bei der Erarbeitung der Webseite wussten wir, welche Inhalte wir gerne auf der Seite h├Ątten, gestaltungstechnisch hatten wir allerdings keine genaue Vorstellung, sodass uns hierbei schon unter die Arme gegriffen wurde und wir gemeinsam die heutige Seite erarbeitet haben. Nach der professionellen Entwicklung der Seite wurde uns au├čerdem ein Training angeboten, mit dem wir als Fachfremde, die M├Âglichkeit bekommen sollten zu lernen, wie wir kleine ├änderungen an der Seite selbst vornehmen k├Ânnen. Insgesamt war und ist alles ├Ąu├čerst professionell, aber auch nahbar, wovon wir sehr begeistert sind. Zudem kam bei uns noch das Thema bez├╝glich Online Marketing auf, auch hier stand uns das Team jederzeit zur Seite. Wir sagen Danke und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!
Cornelia Reuter
Profilbild von Thomas Wiedemann
vor 2 Wochen
Das kostenlose f├╝r Joomla angebotene Datenschutz Plugin Cookie Hint l├Ąsst sich schnell in eine Joomla-Webseite integrieren. Die mitgelieferten Overrides sind blitzschnell eingebaut und angepasst. Tolle Leistung.
Thomas Wiedemann
Profilbild von Gerald Schulze
vor einem Monat
Redim mit seinen Mitarbeitern(innen) war in der Projektentwicklung und deren Umsetzung jederzeit ansprechbar und offen f├╝r unsere Fragen und Anregungen - eine unabdingbare Notwendigkeit, wenn ein Projekt umgesetzt werden soll.
Gerald Schulze
Profilbild von Hartmut Winkler
vor 2 Monaten
Sehr zu empfehlen! Das Team von reDim hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Unternehmens Website. Die Designer von reDim haben die Website passend zur Unternehmensidentit├Ąt gestaltet. Die technische Umsetzung ging z├╝gig voran. Das Projektteam ist freundlich und serviceorientiert. Die Abstimmung w├Ąhrend des Projektes verlief schnell und fl├╝ssig. Bei Fragen steht das reDim Team immer gerne zur Verf├╝gung. Mein Fazit: Jederzeit wieder reDim!
Hartmut Winkler
Profilbild von Goran Šušnjara
vor 3 Monaten
Sehr gute Beratung und Planung.. Kompetenz,sehr professionell.. Beste Gr├╝├če
Goran Šušnjara
 

Webdesign Preis - Was kostet ein gutes Webdesign?

Unsere Erfahrungen als Webdesign Agentur.

https://www.redim.de/images/joomla/idee.png

Erfahrungen

Wer im Internet nach dem Preis f├╝r eine Webseite recherchiert, wird ein breites Spektrum an verschiedenen Angeboten und Paketen finden. Die Preise reichen von ÔÇ×unversch├Ąmt g├╝nstigÔÇť bis hin zu ÔÇ×ma├člos ├╝berteuertÔÇť. Da stellt sich schnell die Frage, was eine Webseite eigentlich genau kostet und wie viel man investieren muss. Warum ein solides Webdesign seinen Preis hat und wieso g├╝nstig nicht gleich gut bedeutet, erfahren Sie in diesem Artikel.

Individuelles Webdesign

Einen festen Preis gibt es nicht

Grunds├Ątzlich gilt folgendes: Die Kosten einer Webseite h├Ąngen von vielen Faktoren ab und lassen sich nur schwer pauschalisieren. Soll es eine simple Webvisitenkarte f├╝r ein Unternehmen werden oder ein umfangreicher Online-Shop? Wie viel Content enth├Ąlt die Website? Soll das Design eher statisch und schlicht oder dynamisch und lebhaft sein?

Das sind nur einige wenige Beispiele, die Liste l├Ąsst sich nahezu endlos fortf├╝hren. Nach einem Briefing mit der Webdesign Agentur Ihrer Wahl, in dem Sie die Dinge aufz├Ąhlen, die f├╝r Ihren neuen Internetauftritt wichtig sind, wird Ihnen im besten Fall ein individuelles Angebot f├╝r die Webseite erstellt. Hier macht es auch Sinn, sich Angebote von mehreren Agenturen einzuholen, um die Preise, Leistungen und nat├╝rlich die Kompetenz vergleichen zu k├Ânnen.

Vorsicht bei Billig-Websites

Hat man einen Webdesigner oder eine Webdesign Agentur gefunden, die einem die Realisierung der gew├╝nschten Homepage f├╝r unter 500ÔéČ anbietet, sollte man von diesem unschlagbaren Preis nicht geblendet sein.

Ganz im Gegenteil: Dieses Angebot sollten Sie mit gro├čem Misstrauen betrachten. Hier stellt sich sofort die Frage: Warum ist diese Webseite so g├╝nstig?

Vorsicht Billig Website

Bei solch einem Preis kann es sich nur um zwei M├Âglichkeiten handeln:

1. Bei dem Angebot handelt es sich um ein generiertes Template

Ein generiertes Template ist keine von einem professionellen Webdesigner individuell kreierte Leistung. Hier wurde die Webseite schlichtweg durch eine Software zusammengeklickt. Das Problem: Zusatzleistungen oder Anpassungen lassen sich kaum realisieren, generell ist man sehr eingeschr├Ąnkt. F├╝r den Beauftragten ist die Arbeit dann abgeschlossen und Sie stehen mit der Webseite alleine da.

2. Das Angebot ist unseri├Âs

Handelt es sich nicht um ein generiertes Template, sollten Sie unbedingt die Finger von dem Angebot lassen! Denn dies kann keinesfalls ein seri├Âses Angebot sein. Gerade bei einem solchen Angebot ist nicht nur das Problem, dass Sie als Kunde eine fehlerhafte Website bekommen, sondern es passiert auch nicht selten, dass nur ein Teil fertig gestellt wird und dann noch Zusatzkosten anfallen. Hier zahlt man meistens noch ordentlich drauf und am Ende hat man doch wesentlich mehr ausgegeben, als vielleicht bei einem anderen Angebot, welches zuerst teurer aussah. Folglich sind Sie unzufrieden, haben viel gezahlt und zus├Ątzlich noch eine schlechte Leistung bekommen, die f├╝r mehr Geld wiederhergestellt werden muss.

Hier z├Ąhlt leider meist das Sprichwort: ÔÇ×Wer billig kauft, kauft zweimalÔÇť.

Die ÔÇ×unsichtbarenÔÇť Kosten eines Webdesigners

Oftmals ist es der Fall, dass Sie als Kunde die anfallenden Kosten eines Webdesigners auf den ersten Blick nicht wahrnehmen und deswegen eher zu der Billig-L├Âsung greifen. Diese Kosten setzen sich unter Anderem zusammen aus:

  • Arbeitszeit f├╝r die Screen-Erstellung, Template-Umsetzung und Anpassungen
  • Lizenzen f├╝r Bilder, Fotos, Schriften und Logos
  • Hardware-Verschlei├č (Computer, Bildschirm, Maus, etc.)
  • Support f├╝r den Kunden (Telefon, E-Mail, Fax, etc.)
  • Stromkosten
  • Software (Office, Photoshop, andere Designertools)
  • Andere Kosten (Miete, Hardware, Versicherungen, etc.)

So entstehen eine Menge Kosten, die nat├╝rlich gedeckt werden m├╝ssen. Somit ist es auch nachvollziehbar, dass bei einem professionellen Webdesigner h├Âhere Kosten anfallen.

Nat├╝rlich hat ein nebenberuflicher Designer viel weniger Kosten und kann seine Leistungen dadurch auch g├╝nstiger anbieten. Wobei Hobbydesignern oder Freelancer dann aber auch meistens die n├Âtige Erfahrung, sowie das Know-how fehlt. Auch der Support kommt hier oftmals zu kurz, da bei Krankheit oder Urlaub kein Ansprechpartner mehr zur Verf├╝gung steht. Ein Faktor, der gerade im Bereich Web suboptimal ist, da oft schnell reagiert werden muss. Eine professionelle Internetagentur steht Ihnen somit f├╝r die nachhaltige Betreuung Ihrer Internetpr├Ąsenz jederzeit zur Verf├╝gung.

Warum es sich lohnt, in eine neue Webseite zu investieren

Das Web ist heutzutage ein wesentlicher Bestandteil f├╝r die Kundengewinnung. Der Wettbewerb ist gro├č und mit einer optimierten Webseite sticht man als Unternehmen positiv heraus. Die Besucher der Seite nehmen ein Unternehmen mit einer modernen Webseite als besonders glaubw├╝rdig und seri├Âs wahr.

Webseiten von professionellen Internetagenturen sind durchdacht. Die Agentur setzt sich umfassend mit Ihrem Anliegen auseinander, macht sich Gedanken um Konzeption und Struktur und bietet Ihnen ein zeitgem├Ą├čes Webdesign und optimale L├Âsungen zu Ihrer Zufriedenheit.

Professionelles Webdesign


Die Webseite kann jederzeit problemlos von der Agentur optimiert werden, falls Sie im Nachhinein noch etwas anpassen m├Âchten, da sich Ihre Agentur mit Ihrem System und der Website am besten auskennt. Professionelle und qualitativ hochwertige Webseiten basieren auf den aktuellsten Standards. Eine moderne Webseite sollte benutzerfreundlich, mobiltauglich und im besten Fall noch suchmaschinenoptimiert sein - das alles hat eben seinen Preis.

Fazit

Bei der Frage nach dem Preis einer Webseite m├╝ssen viele individuelle Faktoren beachtet werden, die den Preis bestimmen. Au├čerdem vergehen auch einige Stunden an Arbeitszeit. Damit die Agentur den Aufwand und den Preis der Webseite kalkulieren kann, sollten Sie als Kunde Ihre Vorstellungen und W├╝nsche unbedingt klar darstellen. So sparen Sie sich eventuelle Zusatzkosten.

Nicht selten waren unsere Kunden urspr├╝nglich bei einer anderen Agentur oder hatten einen anderen Dienstleister f├╝r die Betreuung der Webseite und wurden unzureichend beraten, Projekte wurden schlecht umgesetzt, bzw. gar nicht fertiggestellt oder der Dienstleister war schlichtweg nicht mehr erreichbar. Daher lohnt es sich anfangs mehr Geld in die Webseite zu investieren und eine professionelle Internetagentur zu beauftragen, damit Ihre Homepage nicht zur ewigen Baustelle wird und Fehlinvestitionen vermieden werden.

Unser Tipp: Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen und nehmen Sie unsere Beratung in Anspruch, bei der wir Ihnen Fragen zum Angebot und zu Angebotsvergleichen beantworten.

Joomla Partner
Newsletter2Go Partner
Ionos by 1&1 Partner
eRecht24 Partner
...
JETZT BERATEN LASSEN!

Tanja Mahuletz

+49 (0) 6181 36 96 96 0
team@redim.de

WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell f├╝r den Betrieb der Seite, w├Ąhrend andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie k├Ânnen selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen m├Âchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung wom├Âglich nicht mehr alle Funktionalit├Ąten der Seite zur Verf├╝gung stehen.