Google Bewertung
5.0

Basierend auf 33 Bewertungen

reDim GmbH | Webdesign, Webentwicklung & Online Marketing
5.0
33 Rezensionen
Profilbild von Martin Clas
vor 3 Wochen
Tolle junge Leute in toller Location. Sehr viel Erfahrung und Fachwissen. Alle Daumen hoch fĂŒr reDim.
Martin Clas
Profilbild von Biker ́s Point Fuchs
vor 3 Wochen
reDim betreut uns bei unserer Internetseite und unserem Onlineshop. Zudem haben wir hier unsere E-Mail Signaturen fertigen lassen. Bei Fragen oder Problemen wird immer schnell und kompetent geholfen, ob per Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Die Kontaktpersonen sind immer nett und freundlich und stets hilfbereit. Wir können die reDim GmbH wÀrmstens weiterempfehlen
Biker ́s Point Fuchs
Profilbild von Sascha Meyer
vor 4 Wochen
Wir haben mit reDim einerseits unseren Web-Auftritt neu gestaltet und andererseits auch die SEO in deren HĂ€nde gegeben. Das Resultat kann sich sehen lassen. ZunĂ€chst einmal erhalten wir viel Lob fĂŒr die gestalterische und funktionale Umsetzung der Seite und zudem ist unsere Seite schon nach kurzer Zeit recht weit vorne bei den relevanten Suchworten in google zu finden. Ich bin absolut zufrieden und schĂ€tze insbesondere den professionellen Service und die gute Erreichbarkeit unserer Ansprechpartner. Volle Empfehlung!
Sascha Meyer
Profilbild von Lars Schmidt
vor einem Monat
Die Agentur ist sehr zu empfehlen, die Neugestaltung unserer Homepage wurde schnell, effizient und nach unsere WĂŒnschen ohne Probleme im vorgegebenen Zeitrahmen durchgefĂŒhrt.
Lars Schmidt
Profilbild von Before we diet
vor einem Monat
Nach unzĂ€hligen unpersönlichen, ĂŒberteuerten oder unseriösen Angeboten hatte ich schon fast meinen Traum von meiner Wunschwebsite begraben. GlĂŒcklicherweise kam ich mit reDim in Kontakt und meine Gebete wurden erhört. Vom ersten BeratungsgesprĂ€ch an wurde mir ersteinmal zugehört und anschliessend eine kostengĂŒnstige aber qualitativ hochwertige Lösung erarbeitet. Nach einem umfassenden schriftlichen Angebot, indem alle besprochenen Punkte nochmal ausfĂŒhrlich aufgelistet waren, wusste ich das ich den richtigen Partner gefunden habe. Die Umsetzung ist absolut Genial. Hinter reDim steckt ein junges und innovatives Team, indem jeder seine ganz eigenen StĂ€rken und Fachbereiche bedient. So entsteht ein vollwertiges Team welches meine Erwartungen ĂŒbertroffen hat. Die Kommunikation wĂ€hrend der Erstellungsphase ist jederzeit sympathisch und problemlos. Termine zum Austausch sind flexibel und auch einem AnfĂ€nger wie mir wird alles mit Geduld und Nachsicht erklĂ€rt. Auch ein kostengĂŒnstiger und fairer Wartungsvertrag wird mit angeboten, so das man mit reDim nicht nur einen Top Entwickler gewinnt, sondern einen dauerhaften Partner der einem jederzeit zur Seite steht. So kann man sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren ohne sich mit technischen und rechtlichen Dingen herum Ă€rgern zu mĂŒssen. (Datenschutz und Impressum wird einem ĂŒbrigens auch Hilfestellung geleistet) FĂŒr alle die sich nach wie vor unsicher sind ob reDim der richtige Partner ist, dem empfehle ich einfach mal die Homepage zu besuchen und sich dort die Referenzen anzuschauen. Das sollte auch den letzten Zweifel ausrĂ€umen :) Ich fĂŒr meinen Teil danke Christian Clas und dem ganzen Team und wĂŒnsche allen gutes Gelingen bei der Umsetzung ihrer WĂŒnsche. Liebe GrĂŒsse Christian Henrich
Before we diet
 

Website Relaunch & Redesign

Erfolgreich im Internet mit einer aktuellen UnternehmensprÀsenz.

https://www.redim.de/images/grafiken/redesign.png

Relaunch und Redesign – Chancen im Netz nutzen und Risiken meiden

Erfolgreiche Unternehmen stellen sich regelmĂ€ĂŸig die Frage, ob ihr aktueller Internetauftritt dem Vergleich mit der Konkurrenz standhĂ€lt. Rasanter technischer Fortschritt und verĂ€nderte wirtschaftliche Bedingungen verstĂ€rken den Druck. Eine systematische Bestandsaufnahme ist unerlĂ€sslich. SpĂ€testens sinkende Zugriffszahlen und praktische Probleme mit veralteten Seiten erfordern konkretes Handeln. Neben dem Entwickeln klarer Ziele fĂŒr ein Redesign oder den Relaunch der Webseiten gilt es zwingend, die vielfach unterschĂ€tzten Gefahren zu vermeiden und einen professionellen Kooperationspartner fĂŒr die Umsetzung zu finden. Als Webdesign Agentur stehen wir Ihnen im Falle eines anstehenden Relaunches Ihres Web-Projektes zur VerfĂŒgung und finden fĂŒr Sie die optimale Lösung.

Website Relaunch/Redesign

Ihre Vorteile im Überblick

Benutzerfreundlichkeit

Usability

Optimale Benutzerfreundlichkeit und Handhabung - so findet der Besucher mit wenigen Klicks genau das, was er sucht.

Design

Design

Der erste Eindruck der Website zĂ€hlt - deshalb ist ein zeitgemĂ€ĂŸes und individuelles Design unabdingbar.

Image

Image

Eine optimierte Website wertet das Image spĂŒrbar auf. Das Web ist und bleibt ein wesentlicher Erfolgsfaktor fĂŒr die Kundengewinnung.

Die richtigen Maßnahmen fĂŒr den jeweiligen Bedarf

Rebrush/Facelift

Im ersten Schritt ist der zweckmĂ€ĂŸige Arbeitsumfang zu ermitteln. Bei einem Rebrush bleiben Grundstruktur und technischer Hintergrund der Seiten unverĂ€ndert. Sie erhalten ein frisches Outfit und neu geordnete Inhalte verbessern die Übersicht sowie den Zugriff fĂŒr Suchmaschinen. Die Form des „Verschönerns“ kommt dem bekannten Begriff „Facelift“ nahe.

Redesign

Das grafische Neugestalten des Aufbaus, der Farben und der Schrift zielt auf ein verĂ€ndertes Aussehen des Webauftritts. Dieses Redesign ĂŒbernimmt bestehende Inhalte oder passt sie den Gegebenheiten lediglich an. Funktionale Verbesserungen – wie das Umstellen auf ein Content Management System (z.B. Joomla!, Wordpress, etc.) bei bislang statischen Seiten – sind sinnvoll. Weitere Effekte zielen auf ein optimiertes Erfassen durch Suchmaschinen. Wir empfehlen, ein Redesign im Abstand von zwei bis drei Jahren detailliert zu prĂŒfen.

Relaunch

Ein Relaunch bedeutet zusĂ€tzlich gravierende Änderungen in allen Bereichen der InternetprĂ€senz. Er umfasst Strukturen, Inhalte, optische Aspekte sowie technische Anpassungen mit verĂ€nderten URLs, Seitentiteln und angebundenen Datenbanken. Der Relaunch eröffnet viele Chancen, ein Unternehmen deutlich besser auf dem Markt zu positionieren. Das komplexe Vorhaben bedarf erheblicher Expertise, um folgenschwere Fehler mit wirtschaftlichen Nachteilen auszuschließen.

Eine erfahrene Webdesign Agentur kann fĂŒr Sie im Vorfeld die richtige Maßnahme erörtern und berĂ€t Sie zuverlĂ€ssig ĂŒber die verschiedenen Möglichkeiten.

Gute GrĂŒnde fĂŒr einen Relaunch

GrĂŒnde fĂŒr RelaunchNeben der sinkenden Anzahl von Zugriffen beziehungsweise Leads, fĂŒhren weitere wichtige Motive zu einem Relaunch.

Unternehmen

  • richten sich und ihre Ziele neu aus,
  • erweitern das Sortiment,
  • werten ihr Image auf oder
  • reagieren auf das Verhalten der Kundschaft.

Nicht in jedem Fall finden die BedĂŒrfnisse der Nutzerinnen und Nutzer – etwa eine intelligente Navigation – die notwendige Aufmerksamkeit. StĂ€ndig einen Mehrwert zu bieten und moderne Funktionen verfĂŒgbar zu machen, stellt einen hohen Anspruch dar. Menschen erwarten im Internet einen zeitgemĂ€ĂŸ gestalteten Service, der die Innovationen heutiger Technologien einsetzt.

Beispielsweise ist „Responsive Webdesign“ mit einfachem Zugriff auf lesbare und schnell aufbauende Inhalte ĂŒber mobile EndgerĂ€te unabdingbar. Zugleich erhöhen optimierte Seiten die PrĂ€senz in den Neuen Medien. Sie werten das Image sowie die Produkte und Dienstleistungen von Firmen spĂŒrbar auf. Das Web als Visitenkarte und vorrangiges Instrument fĂŒr die Akquise von Kunden bleibt ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Letztendlich zĂ€hlt die positive Wirkung eines Relaunchs auf den Umsatz zu den entscheidenden Argumenten.

Daher ist es wichtig mit einer Webdesign Agentur zusammenzuarbeiten, welche sowohl die KapazitĂ€ten, als auch das Know-how besitzt, Sie umfassend zu beraten und Ihre Webseite in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden auf den aktuellen Stand zu bringen.

Chancen und Risiken

Ein Relaunch bringt Unternehmen – ĂŒber die aufgezeigten GrĂŒnde fĂŒr das Optimieren der OnlineprĂ€senz hinaus – erhebliche Vorteile. Die ĂŒberzeugende technische Performance und ein attraktives, modernes Layout heben es gegenĂŒber Mitbewerbern heraus. Textlich abgestimmte und erweiterte Inhalte mit Bildern, Videos und Downloads steigern die Sichtbarkeit fĂŒr Suchmaschinen.

Die Interaktion mit Nutzerinnen beziehungsweise Nutzern gelingt leichter und fĂŒhrt zu mehr Leads. Bei einfacher MenĂŒfĂŒhrung sowie wirksamen Anweisungen fĂŒr das Handeln („Call to Action“) wĂ€chst die Zahl potenzieller Kundinnen und Kunden. Daneben erreichen beispielsweise auf die lokalen VerhĂ€ltnisse zugeschnittene, individuelle Webseiten konkrete ZielmĂ€rkte deutlich problemloser.

Dagegen sind die Gefahren fĂŒr das Onlinemarketing bei unprofessioneller Arbeit nicht zu unterschĂ€tzen. Die Summe der Zugriffe bei bisher gut aufzufindenden Seiten droht zu sinken. Investitionen in den Bereichen SEO, technische Innovationen oder Offpage Maßnahmen verlieren gegebenenfalls ihren Wert.

Programmierfehler, unvollstĂ€ndiges Weiterleiten von Adressen („Redirecting“) und sonstige Bugs wirken negativ auf das Ranking bei Google und Co. DarĂŒber hinaus steigt die Zahl der „404-Fehlermeldungen“ aufgrund nicht erreichbarer Seiten. Problematisch ist das einfache Kopieren bestehender Inhalte, wenn Maschinen sie in der Folge als alten Content ohne Mehrwert einstufen.

Schließlich funktionieren die wichtigen Backlinks zu anderen Onlineportalen bei Fehlern nicht mehr. Fachleute verhindern dies und wissen, wie die URLs fĂŒr neue Produktseiten an den richtigen Platz kommen. Spezialisten kennen die Fallen beziehungsweise begegnen Risiken gewissenhaft. Entscheidend fĂŒr den Erfolg ist es, den Relaunch sorgfĂ€ltig zu planen und ihn professionell von einer ausgewĂ€hlten Webdesign Agentur umsetzen zu lassen.

Fachliche Expertise verhilft zu nachhaltigem Erfolg

Der Relaunch einer Webseite erfordert regelmĂ€ĂŸig umfangreiche Vorarbeiten. Dazu gehören die Analyse des Ist-Zustands und des detailliert abzuleitenden Bedarfs fĂŒr Verbesserungen. Die Zielgruppen sind hinsichtlich ihrer richtigen Ansprache zu prĂŒfen. Es gilt, deren tatsĂ€chliches Handeln vor einem Kauf auszuwerten. Profis greifen auf ein breites Instrumentarium zurĂŒck und gewinnen belastbare Daten zum Konsumverhalten. ZusĂ€tzlich befragen sie Kunden und finden die bestehenden Schwachstellen.

Nachhaltiger Erfolg

Das Wissen um die BedĂŒrfnisse der Kundschaft ermöglicht es, die Inhalte nach den WĂŒnschen auszurichten. Der Fokus liegt weniger auf einer Darstellung des eigenen Unternehmens, sondern berĂŒcksichtigt die konkreten Erwartungen der User. Die entstehende Strategie bezĂŒglich des Contents bildet die Grundlage fĂŒr eine sinnvolle Informationsstruktur.

Die Navigation fĂŒhrt bei einem durchdachten MenĂŒ logisch und intuitiv zum gewĂŒnschten Verhalten von Besucherinnen oder Besuchern. Erst nachdem alle Fragen zu Struktur und Inhalt klar sind, geht es ans Layout. Außer der Ästhetik beachten Experten das Corporate Design und wie Bilder, Farben oder Symbole wirken. Ein schickes Auftreten allein lĂ€uft – ohne es mit qualitativ hochwertigem Content und einer geschickten Navigation zu verknĂŒpfen – ins Leere. Die benutzerfreundlichen Elemente dĂŒrfen nicht hinter den optischen Aspekten eines ansprechenden Designs zurĂŒckstehen.

Fazit

Ein strategisch vorbereiteter Relaunch eröffnet Unternehmen viele zusĂ€tzliche Optionen und verbessert regelmĂ€ĂŸig die Chancen gegenĂŒber der Konkurrenz.

Ein unĂŒberlegtes und nicht professionell begleitetes Handeln birgt mitunter Konsequenzen, deren Folgen schwer zu beheben sind. Fachleute, die alle Risiken umfassend bewerten und das vorhandene Potenzial effizient ausschöpfen, helfen auf dem Weg zum perfekten Internetauftritt.

Als erfahrene Webdesign Agentur gehen wir auf Ihre individuellen BedĂŒrfnisse ein, beraten Sie zu den möglichen Optionen und setzen Ihr Projekt optimal um.

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