Google Bewertung
5.0

Basierend auf 33 Bewertungen

reDim GmbH | Webdesign, Webentwicklung & Online Marketing
5.0
33 Rezensionen
Profilbild von Martin Clas
vor 3 Wochen
Tolle junge Leute in toller Location. Sehr viel Erfahrung und Fachwissen. Alle Daumen hoch f├╝r reDim.
Martin Clas
Profilbild von Biker ́s Point Fuchs
vor 3 Wochen
reDim betreut uns bei unserer Internetseite und unserem Onlineshop. Zudem haben wir hier unsere E-Mail Signaturen fertigen lassen. Bei Fragen oder Problemen wird immer schnell und kompetent geholfen, ob per Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Die Kontaktpersonen sind immer nett und freundlich und stets hilfbereit. Wir k├Ânnen die reDim GmbH w├Ąrmstens weiterempfehlen
Biker ́s Point Fuchs
Profilbild von Sascha Meyer
vor einem Monat
Wir haben mit reDim einerseits unseren Web-Auftritt neu gestaltet und andererseits auch die SEO in deren H├Ąnde gegeben. Das Resultat kann sich sehen lassen. Zun├Ąchst einmal erhalten wir viel Lob f├╝r die gestalterische und funktionale Umsetzung der Seite und zudem ist unsere Seite schon nach kurzer Zeit recht weit vorne bei den relevanten Suchworten in google zu finden. Ich bin absolut zufrieden und sch├Ątze insbesondere den professionellen Service und die gute Erreichbarkeit unserer Ansprechpartner. Volle Empfehlung!
Sascha Meyer
Profilbild von Lars Schmidt
vor einem Monat
Die Agentur ist sehr zu empfehlen, die Neugestaltung unserer Homepage wurde schnell, effizient und nach unsere W├╝nschen ohne Probleme im vorgegebenen Zeitrahmen durchgef├╝hrt.
Lars Schmidt
Profilbild von Before we diet
vor einem Monat
Nach unz├Ąhligen unpers├Ânlichen, ├╝berteuerten oder unseri├Âsen Angeboten hatte ich schon fast meinen Traum von meiner Wunschwebsite begraben. Gl├╝cklicherweise kam ich mit reDim in Kontakt und meine Gebete wurden erh├Ârt. Vom ersten Beratungsgespr├Ąch an wurde mir ersteinmal zugeh├Ârt und anschliessend eine kosteng├╝nstige aber qualitativ hochwertige L├Âsung erarbeitet. Nach einem umfassenden schriftlichen Angebot, indem alle besprochenen Punkte nochmal ausf├╝hrlich aufgelistet waren, wusste ich das ich den richtigen Partner gefunden habe. Die Umsetzung ist absolut Genial. Hinter reDim steckt ein junges und innovatives Team, indem jeder seine ganz eigenen St├Ąrken und Fachbereiche bedient. So entsteht ein vollwertiges Team welches meine Erwartungen ├╝bertroffen hat. Die Kommunikation w├Ąhrend der Erstellungsphase ist jederzeit sympathisch und problemlos. Termine zum Austausch sind flexibel und auch einem Anf├Ąnger wie mir wird alles mit Geduld und Nachsicht erkl├Ąrt. Auch ein kosteng├╝nstiger und fairer Wartungsvertrag wird mit angeboten, so das man mit reDim nicht nur einen Top Entwickler gewinnt, sondern einen dauerhaften Partner der einem jederzeit zur Seite steht. So kann man sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren ohne sich mit technischen und rechtlichen Dingen herum ├Ąrgern zu m├╝ssen. (Datenschutz und Impressum wird einem ├╝brigens auch Hilfestellung geleistet) F├╝r alle die sich nach wie vor unsicher sind ob reDim der richtige Partner ist, dem empfehle ich einfach mal die Homepage zu besuchen und sich dort die Referenzen anzuschauen. Das sollte auch den letzten Zweifel ausr├Ąumen :) Ich f├╝r meinen Teil danke Christian Clas und dem ganzen Team und w├╝nsche allen gutes Gelingen bei der Umsetzung ihrer W├╝nsche. Liebe Gr├╝sse Christian Henrich
Before we diet
 

Strukturierte Daten (Google) einbinden

Mehr Sichtbarkeit bei Google durch strukturierte Daten.

https://www.redim.de/images/grafiken/webseiten-optimierung.png

Was sind sogenannte ÔÇ×Strukturierte DatenÔÇť?

Strukturierte Daten (engl. Structured Data) erm├Âglichen die Weiterleitung wichtiger Informationen an Suchmaschinen. Man unterscheidet verschiedene Arten, wie z. B. Ereignis, Organisation, Person, Ort, Produkt, Rezension oder Veranstaltung.

F├╝r die Erstellung dieser Typen stehen drei Formate zur Verf├╝gung: RDFa, Mikrodaten und JSON-LD. Entwickelt wurde das Format von Google, Microsoft, Yahoo und Yandex.

Durch strukturierte Daten k├Ânnen Sie Google helfen, den Inhalt Ihrer Website zu verstehen und bestimmte Suchergebnisfunktionen f├╝r Ihre Seiten zu aktivieren. Es dient als standardisiertes Format zur Bereitstellung von Informationen und Zuordnung von Websites.

Vorteile der Implentierung von strukturierten Daten sind:

  • Pr├Ągnantere Darstellung in den Google SERPs
  • Bietet Kunden unmittelbare Informationen
  • H├Âhere Klickrate (CTR)
  • Verringert die Bounce-Rate
  • Steigerung der Nutzerfreundlichkeit

Wie k├Ânnen Webdaten strukturiert werden?

Damit die Daten strukturiert ausgegeben werden, müssen die Datenfelder nach den Richtlinien von schema.org dargestellt werden. Dazu müssen im ersten Schritt die erforderlichen Daten vorhanden sein und im zweiten Schritt in das korrekte Format gebracht werden.

Gerne bringen wir Ihre Daten in das richtige Format!

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Strukturierte Daten


Welche Arten von strukturierten Daten gibt es?

Der Einsatzbereich f├╝r strukturierte Daten ist ├Ąu├čerst umfangreich und wird stetig erweitert. Aktuell ist die Implementierung f├╝r die folgenden Bereiche m├Âglich.

Abo- und Paywall Inhalte

Es ist ratsam, Inhalte nicht vor Suchmaschinen zu verstecken, das kann tats├Ąchlich dazu f├╝hren, dass Sie aus dem Index ausgeschlossen werden. Manchmal wollen Sie jedoch trotzdem, dass die Suchmaschine etwas anderes sieht als der Nutzer. Ein gutes Beispiel sind Abonnements oder Paywall-Inhalte. Dabei handelt es sich um Beitr├Ąge, die nur gegen Bezahlung erreicht werden k├Ânnen, die aber dennoch von Google und Co. zu indexieren sind.

F├╝r nicht zahlende Besucher m├╝ssen die versteckten Inhalte mit strukturierten Daten im JSON-LD-Format gekennzeichnet werden, um als Plattform f├╝r das neue Modell "Flexible Sampling" zu gelten. So versteht die Suchmaschine, warum der Googlebot - der wie ein zahlender Nutzer behandelt wird - andere Inhalte erh├Ąlt als ein "normaler" Nutzer.

Anleitung

Anhand von strukturierten Anleitungsdaten k├Ânnen Sie Google explizit mitteilen, dass es sich bei Ihren Inhalten um ein ├ťbungsbeispiel handelt. Dieses f├╝hrt den Benutzer durch eine Reihe von Schritten, um eine Aufgabe zu erledigen. Die Anweisungen k├Ânnen Video, Bilder und Text enthalten. Beispiele daf├╝r sind "Wie man eine Fliege bindet" oder "Wie man eine Massage durchf├╝hrt". Sollen die einzelnen Schritte in Ihrem Handbuch nacheinander durchgef├╝hrt werden, ist dies ein guter Hinweis darauf, dass Sie von strukturierten Anleitungs-Daten profitieren k├Ânnen.

Arbeitgeber-Gesamtbewertung

Sollten benutzergenerierte Arbeitgeberbewertungen auf Ihrer Website ver├Âffentlicht werden, empfiehlt es sich, dort strukturierte Daten vom Typ EmployerAggregateRating hinzuzuf├╝gen. EmployerAggregateRating ist ein Arbeitgeber-Rating, das auf Informationen vieler Nutzer basiert. Beim Hinzuf├╝gen erhalten Arbeitssuchende eine Bewertung, die ihnen bei der Auswahl einer Stelle helfen kann. Au├čerdem k├Ânnen Markeninhalte in der erweiterten Jobsuche von Google hervorgehoben werden.

Strukturierte Daten AMP

Artikel

Vor allem in der mobilen Suche werden Blog-Artikel prominent angezeigt. Die Markierung von normalen Artikeln ist zwar sinnvoll, aber um sie st├Ąrker hervorzuheben, sollten die Unterseiten auch im AMP-Format bereitgestellt werden. Durch das Hinzuf├╝gen strukturierter Daten zu Ihrer Nachrichten-, Blog- oder Artikelseite k├Ânnen Sie die Darstellung in den Google-Suchergebnissen verbessern.

Buch

Mit Hilfe von Buchaktionen ist Google Search der richtige Ort, um B├╝cher und Autoren zu entdecken. Nutzer der Suche k├Ânnen gefundene B├╝cher direkt aus den Suchergebnissen kaufen. Als E-Book-Publisher haben Sie die M├Âglichkeit, Google ├╝ber das strukturierte Datenschema einen Datensatz Ihrer B├╝cher zur Verf├╝gung zu stellen. Mit Hilfe der Suchanfrage eines Benutzers kann die Intention zum Ausdruck gebracht werden, ein Buch zu finden. Beispiele sind ein Buchtitel wie Der F├Ąnger im Roggen oder B├╝cher von J. D. Salinger.

Datensatz

Wenn Sie mit strukturierten Daten zus├Ątzliche Informationen wie Name, Beschreibung, Ersteller und Verteilungsformat angeben, ist ein Datensatz leichter zu finden. Um Datens├Ątze zu finden, verwendet Google schema.org und andere Standards, die zu den Seiten hinzugef├╝gt werden k├Ânnen. Der Zweck dieses Markups ist es, das Auffinden von Datens├Ątzen aus Bereichen wie Sozialwissenschaften, Machine Learning oder staatlichen Daten zu optimieren.

Faktencheck

Falls Sie eine Webseite besitzen auf der sich von anderen aufgestellte Behauptungen ├╝berpr├╝fen lassen, k├Ânnen Sie strukturierte ClaimReview-Daten auf der Webseite einbinden. Mit den Daten von Structured ClaimReview k├Ânnen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Faktenpr├╝fung in den Google-Suchergebnissen anzeigen, wenn Ihre Seite in den Suchergebnissen f├╝r diesen Bereich angezeigt wird.

FAQ-Seite

Eine FAQ-Seite bietet eine Liste von h├Ąufig gestellten Fragen und Antworten zu einem bestimmten Thema. Zum Beispiel kann eine FAQ-Seite auf einer E-Commerce-Website Antworten auf Fragen zu Versandzielen, Kaufoptionen, R├╝ckgaberichtlinien und R├╝ckerstattungsprozessen liefern. Mit Hilfe der strukturierten Daten von k├Ânnen Sie diese Fragen und Antworten direkt in der Google-Suche und im Assistenten anzeigen lassen, so dass Nutzer schnell Antworten auf seine gestellten Fragen finden kann.

Strukturierte Daten FAQ

Karussell

Durch die Verwendung strukturierter Daten k├Ânnen Sie Ihre umfangreichen Ergebnisse f├╝r eine listenartige Darstellung, das so genannte Karussell, qualifizieren. Karussells erscheinen in der Regel nur auf mobilen Ger├Ąten und nur f├╝r bestimmte Inhalte. Wenn Sie das Karussell-Markup f├╝r einen Inhaltstyp verwenden, der derzeit nicht im Karussellformat unterst├╝tzt wird, ist dies kein Fehler, denn die Informationen k├Ânnen weiterhin angezeigt werden, sind aber nicht in einem Karussell.

Kritikerrezension

Eine Kritikerbewertung ist ein Teil eines l├Ąngeren Rezensionsartikels, den ein einzelner Verfasser f├╝r einen Verlag erstellt oder zusammengestellt hat. Die Rezensionen der Kritiker erscheinen in den Suchergebnissen als Ausschnitt aus der Rezension mit dem Namen des Kritikers und dem Symbol des Herausgebers. Dadurch wird es f├╝r Ihre Leser einfacher, die Rezensionen zu finden und Ihre Website zu besuchen, um sie vollst├Ąndig zu lesen. Kritikerrezensionen k├Ânnen f├╝r lokale Unternehmen, Filme und B├╝cher abgegeben werden.

Kurs

Markieren Sie Ihre Kurslisten mit strukturierten Daten, damit interessierte Nutzer Sie ├╝ber die Google-Suche finden k├Ânnen. Sie haben die M├Âglichkeit, Details wie den Kursnamen, den Anbieter und eine kurze Beschreibung zu hinterlegen. Die Kurse m├╝ssen ein konkretes p├Ądagogisches Ziel haben, n├Ąmlich die Vermittlung von Wissen und/oder Kompetenzen in einem bestimmten Fachgebiet und werden von mindestens einem Dozenten an eine Reihe von Lernenden vermittelt.

 

Strukturierte Daten Standorte

Liste mit den beliebtesten Orten

Im Rahmen eines bestimmten Themas k├Ânnen auch geografische Standorte f├╝r bestimmte Eigenschaften definiert werden. So kann sich beispielsweise ein bestimmter Standort als "bestes italienisches Restaurant" etablieren. In diesem Fall werden verschiedene Websites einen solchen Standort erkennen, indem sie ihn in eine thematische Liste aufnehmen und ver├Âffentlichen. Beispiel: "Die 10 besten Italiener in Berlin".

In der Google-Liste der beliebtesten Orte finden Sie Themenlisten von gro├čen Verlagen. Der Nutzer kann in der Liste nach Orten suchen, die von einer vertrauensw├╝rdigen Quelle ausgew├Ąhlt wurden, aus der er w├Ąhlen kann.

Livestream

Mit dem Livestream werden Miniaturansichten von Videos in den Suchergebnissen als " live " gekennzeichnet. Dabei muss Google wissen, ob es sich um ein Live-Video handelt oder zu welchem Zeitpunkt der Stream beginnt. Das Live-Logo kann auf jedem ├Âffentlichen Video verwendet werden, das f├╝r einen bestimmten Zeitraum live gestreamt wird. Beispiele:

  • Sportveranstaltungen
  • Preisverleihungen
  • Influencer-Videos
  • Live gestreamte Videospiele

Dies gibt das Bild an, das Google als Ihr Firmenlogo in den Suchergebnissen und im Knowledge Graph verwendet. Mit Hilfe des Markups identifiziert Google Search das Bild, das als Logo des Unternehmens verwendet wird. Dadurch wird gew├Ąhrleistet, dass das Bild nach M├Âglichkeit in den Suchergebnissen des Unternehmens angezeigt wird. Eine solche Markierung ist ein gutes Signal f├╝r die Suchalgorithmen von Google, dieses Bild in der Anzeige aufzunehmen.

Strukturierte Daten Logo

Lokaler Unternehmenseintrag

Mithilfe von Suchergebnissen k├Ânnen Nutzer bei der Suche nach Unternehmen eine hervorgehobene Knowledge Graph-Karte mit Details zu einem Unternehmen anzeigen, das der Suchanfrage entspricht. Auf der Suche nach einer bestimmten Art von Unternehmen - zum Beispiel einem Restaurant - kann es vorkommen, dass ein Karussell von einem Anbieter von Restaurantketten bereitgestellt wird.

Ausgehend vom letzten Element im Navigationspfad kann ein Benutzer in der Hierarchie der Website eine Ebene nach oben wechseln. Bei der Google-Suche wird ein Markup f├╝r Navigationspfade im Textabschnitt einer Webseite verwendet, um die Informationen auf dieser Seite in den Suchergebnissen zu gliedern.

Produkt

Integrieren Sie Markups in Ihre Produktseiten, damit Google detaillierte Produktinformationen in umfangreichen Suchergebnissen (einschlie├člich Google-Bildern) anzeigen kann. So k├Ânnen User Preis-, Verf├╝gbarkeits- und Bewertungsergebnisse direkt in den Suchergebnissen sehen.

Die Auszeichnung kann umfangreiche Produktergebnisse anzeigen, um potenzielle K├Ąufer anzuziehen, die nach Artikeln suchen, die sie bei Google kaufen k├Ânnen oder nach Fotos der von Ihnen angebotenen Artikel. Die Produktinformationen m├╝ssen immer korrekt und aktuell sein, damit die Benutzer relevante und aktuelle Artikel sehen k├Ânnen.

Rezensionen Strukturierte Daten

Rezensions-Snippet

Ein Rezensions Snippet ist ein kurzer Auszug aus einer Bewertung oder Rezension einer Website. Dabei handelt es sich meist um kombinierte Bewertungen von zahlreichen Testpersonen. Wenn Google g├╝ltige Markups f├╝r Bewertungen oder Ratings findet, kann ein Auszug mit Sternen und anderen zusammenfassenden Informationen ├╝ber die Ratings angezeigt werden. Im Gegensatz zur Kritikerrezension ist eine Rezensions Snippet eine Bewertung, die auf einer numerischen Skala basiert - zum Beispiel von 1 bis 5.

Rezept

F├╝gen Sie Ihren Rezepten Bilder, Bewertungen, Kalorien und Zubereitungszeit hinzu. In diesem Fall ist es wichtig, dass es sich um ein einziges echtes Gericht handelt. Beispielsweise wird eine Kategorieseite mit mehreren Rezepten nicht angezeigt. Bei einer Strukturierung Ihrer Rezept-Inhalte k├Ânnen die folgenden Funktionen automatisch aktiviert werden:

  • Rezept-Logo in den Suchergebnissen der mobilen Bildsuche
  • Content-Promotion in Google Assistants

Sitelinks-Suchfeld

Bei der direkten Eingabe eines Markennamens oder einer Domain sehen Sucher oft sogenannte "Sitelinks" unter dem ersten Suchergebnis. Google Search kann ein Suchfeld f├╝r Ihre Website anzeigen, wenn es in den Suchergebnissen angezeigt wird. Das Suchfeld verwendet die Google-Suche. Dar├╝ber hinaus k├Ânnen Sie auch Ihre eigene Suchmaschine verwenden oder eine zugeh├Ârige mobile App in Ihre Suchergebnisse aufnehmen. Dies setzt voraus, dass Sie strukturierte Daten in Ihre Website integrieren.

Soziale Netzwerke Profil

Verwenden Sie strukturierte Daten auf Ihrer offiziellen Website, um Informationen aus Ihren sozialen Netzwerkprofilen hinzuzuf├╝gen. Google zeigt diese Informationen in bestimmten Suchergebnissen ├╝bersichtlich an. Google unterst├╝tzt derzeit unter anderem Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, Linked In u.v.m.

Stellenausschreibung

Mit Google Jobs k├Ânnen Sie strukturierte Daten f├╝r Stellenausschreibungen auf Ihren Websites implementieren und so den Nutzern die Stellensuche erleichtern. So k├Ânnen die Stellenausschreibungen in den Suchergebnissen besonders detailliert dargestellt werden. Die Einbindung in Google ist auch mit einem externen Jobportal m├Âglich.

Anhand strukturierter Daten der Besch├Ąftigungsart k├Ânnen Anbieter von Gehaltssch├Ątzungen, Gehaltsbereiche und regionale Durchschnittsgeh├Ąlter f├╝r verschiedene Stellen festlegen, Einzelheiten zu der betreffenden Stelle wie beispielsweise typische Leistungen, Qualifikationen und Bildungsanforderungen definieren und sie nach Faktoren wie Erfahrungsniveau oder Arbeitgeber zusammenfassen. Weitere Vorteile:

  • F├╝hrt zu bereicherten Suchergebnissen
    Ihre Angebote k├Ânnen in der Google Jobsuche angezeigt werden, einschlie├člich Ihres Logos, Bewertungen und Bewertungen sowie Jobdetails.
  • Engagiertere Bewerber
    Die neue Schnittstelle erm├Âglicht es potenziellen Mitarbeitern, nach verschiedenen Kriterien wie Standort oder Stellenbezeichnung zu filtern. Dies wird Ihnen helfen, Kandidaten zu erreichen, die auf der Suche nach dieser Stelle sind.
  • Verbesserte Pr├Ąsenz und Conversion-M├Âglichkeiten
    Arbeitssuchende k├Ânnen mit Stellenausschreibungen auf ganz andere Weise interagieren und mit einem einzigen Klick direkt auf Ihre Website gelangen.

 

Stellenausschreibung Strukturierte Daten

Unternehmenskontakt

Im sogenannten ÔÇ×Google Knowledge GraphÔÇť auf der rechten Seite der SERPs werden Gesch├Ąftsinformationen, einschlie├člich ├ľffnungszeiten, Bewertungen, Wegbeschreibungen und Werbeaktionen f├╝r Terminbuchungen oder Artikelbestellungen angezeigt. Hier k├Ânnen Sie Ihrer offiziellen Website ein Markup f├╝r Unternehmenskontakte hinzuf├╝gen, damit bei bestimmten Suchanfragen die Kontaktinformationen Ihres Unternehmens angezeigt werden.

Veranstaltung

Kennzeichnen Sie Ihre geplanten Veranstaltungen, damit sie von den Nutzern in den Google-Suchergebnissen und anderen Google-Produkten wie Google Maps gefunden werden k├Ânnen.

Mit dem Markup k├Ânnen Events aller Art ausgezeichnet werden - von Auftritten ber├╝hmter K├╝nstler bis hin zu Tanzkursen in direkter N├Ąhe. Indem Sie Ihre Events mit Markup versehen, k├Ânnen Benutzer sie leichter entdecken und letztendlich besuchen.

Video

F├╝gen Sie strukturierte Daten zu Ihren Videoinhalten hinzu, um Google Search zu einem Einstiegspunkt f├╝r die Erkennung und Anzeige von Videos zu machen. Sie k├Ânnen Details wie Beschreibung, Miniaturansichts-URL, Upload-Datum und Videol├Ąnge angeben. So kann Google das Markup f├╝r Karussells wie das AMP Schlagzeilen-Karussell verwenden. Wenn Sie ein Video Markup verwenden, wird das Bild in den Suchergebnissen der mobilen Bildsuche mit einem entsprechenden Logo gekennzeichnet. Dies erm├Âglicht es Ihnen, mehr Benutzer dazu zu bringen, auf Ihre Videos zu klicken.

Fazit

Der Suchalgorithmus arbeitet hart, um den Inhalt der Webseite zu verstehen. Sie k├Ânnen der Suchmaschine helfen, indem Sie ihr explizite Hinweise auf die inhaltliche Ausrichtung einer Seite durch strukturierte Daten geben. JSON-LD wird f├╝r Daten in einer einfachen JavaScript-orientierten objektorientierten Darstellung verwendet und ist das bevorzugte Format von Google f├╝r strukturierte Daten. Dies ist die modernste Methode zur Implementierung des Schemas und erm├Âglicht es Ihrer Website, sowohl ein generisches Markup (z.B. f├╝r Lokale Unternehmen) als auch ein detailliertes Markup basierend auf Posts (Artikel), Produkten (wenn Sie einen Shop haben) und Services zu erhalten.

M├Âchten Sie bessere Platzierungen in der Google-Suche durch strukturierte Daten? Wir sind Experten in Sachen Google Markup Implementation und ├╝bernehmen gerne die Integration der strukturierten Daten f├╝r Ihre Business-Website im optimalsten Format.

Interesse an der Einbindung von strukturierten Daten?

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