Google Bewertung
5.0

Basierend auf 33 Bewertungen

reDim GmbH | Webdesign, Webentwicklung & Online Marketing
5.0
33 Rezensionen
Profilbild von Martin Clas
vor 3 Wochen
Tolle junge Leute in toller Location. Sehr viel Erfahrung und Fachwissen. Alle Daumen hoch fĂŒr reDim.
Martin Clas
Profilbild von Biker ́s Point Fuchs
vor 3 Wochen
reDim betreut uns bei unserer Internetseite und unserem Onlineshop. Zudem haben wir hier unsere E-Mail Signaturen fertigen lassen. Bei Fragen oder Problemen wird immer schnell und kompetent geholfen, ob per Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Die Kontaktpersonen sind immer nett und freundlich und stets hilfbereit. Wir können die reDim GmbH wÀrmstens weiterempfehlen
Biker ́s Point Fuchs
Profilbild von Sascha Meyer
vor einem Monat
Wir haben mit reDim einerseits unseren Web-Auftritt neu gestaltet und andererseits auch die SEO in deren HĂ€nde gegeben. Das Resultat kann sich sehen lassen. ZunĂ€chst einmal erhalten wir viel Lob fĂŒr die gestalterische und funktionale Umsetzung der Seite und zudem ist unsere Seite schon nach kurzer Zeit recht weit vorne bei den relevanten Suchworten in google zu finden. Ich bin absolut zufrieden und schĂ€tze insbesondere den professionellen Service und die gute Erreichbarkeit unserer Ansprechpartner. Volle Empfehlung!
Sascha Meyer
Profilbild von Lars Schmidt
vor einem Monat
Die Agentur ist sehr zu empfehlen, die Neugestaltung unserer Homepage wurde schnell, effizient und nach unsere WĂŒnschen ohne Probleme im vorgegebenen Zeitrahmen durchgefĂŒhrt.
Lars Schmidt
Profilbild von Before we diet
vor einem Monat
Nach unzĂ€hligen unpersönlichen, ĂŒberteuerten oder unseriösen Angeboten hatte ich schon fast meinen Traum von meiner Wunschwebsite begraben. GlĂŒcklicherweise kam ich mit reDim in Kontakt und meine Gebete wurden erhört. Vom ersten BeratungsgesprĂ€ch an wurde mir ersteinmal zugehört und anschliessend eine kostengĂŒnstige aber qualitativ hochwertige Lösung erarbeitet. Nach einem umfassenden schriftlichen Angebot, indem alle besprochenen Punkte nochmal ausfĂŒhrlich aufgelistet waren, wusste ich das ich den richtigen Partner gefunden habe. Die Umsetzung ist absolut Genial. Hinter reDim steckt ein junges und innovatives Team, indem jeder seine ganz eigenen StĂ€rken und Fachbereiche bedient. So entsteht ein vollwertiges Team welches meine Erwartungen ĂŒbertroffen hat. Die Kommunikation wĂ€hrend der Erstellungsphase ist jederzeit sympathisch und problemlos. Termine zum Austausch sind flexibel und auch einem AnfĂ€nger wie mir wird alles mit Geduld und Nachsicht erklĂ€rt. Auch ein kostengĂŒnstiger und fairer Wartungsvertrag wird mit angeboten, so das man mit reDim nicht nur einen Top Entwickler gewinnt, sondern einen dauerhaften Partner der einem jederzeit zur Seite steht. So kann man sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren ohne sich mit technischen und rechtlichen Dingen herum Ă€rgern zu mĂŒssen. (Datenschutz und Impressum wird einem ĂŒbrigens auch Hilfestellung geleistet) FĂŒr alle die sich nach wie vor unsicher sind ob reDim der richtige Partner ist, dem empfehle ich einfach mal die Homepage zu besuchen und sich dort die Referenzen anzuschauen. Das sollte auch den letzten Zweifel ausrĂ€umen :) Ich fĂŒr meinen Teil danke Christian Clas und dem ganzen Team und wĂŒnsche allen gutes Gelingen bei der Umsetzung ihrer WĂŒnsche. Liebe GrĂŒsse Christian Henrich
Before we diet
 

AMP / AMP E-Mails

Das Framework zur einfachen Erstellung von benutzerdefinierten Websites.

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Die AbkĂŒrzung AMP steht fĂŒr "Accelerated Mobile Pages" und ist ein Projekt von Google. Ziel ist es, ein bestmögliches Nutzererlebnis fĂŒr Website-Inhalte auf mobilen EndgerĂ€ten zu gewĂ€hrleisten. Die mobile Optimierung von Websites ist ein wichtiges Anliegen des Suchmaschinenriesen. Damit setzt Google MaßstĂ€be bei der Erstellung statischer Websites, um die Usability von Tablets und Smartphones zu verbessern.

Die Implementierung von AMP bietet somit die Möglichkeit, Inhalte zu erstellen, die fĂŒr mobile GerĂ€te optimiert sind und ohne lange Ladezeiten auf alle Smartphones und Tablets geladen werden können.

Warum AMP?

Die Besucher Ihrer Homepage suchen nach Informationen zu einem bestimmten Thema. Wenn sie diese Informationen ohne lange Ladezeiten schnell finden, ist das Risiko geringer, dass sie die Website direkt verlassen, um ihre Suche auf einer anderen Seite fortzusetzen. Vor allem die Nutzer von Smartphone oder Tablet verschwinden bei langen Ladezeiten.

AMP


In der Regel betrĂ€gt die durchschnittliche Ladezeit fĂŒr AMP-formatierte Inhalte 0,7 Sekunden. Ohne AMP betrĂ€gt die durchschnittliche Ladezeit 22 Sekunden. Laut Google verlassen 29 Prozent der Smartphone-Nutzer in diesem Zeitraum die langsamer ladende Seite und kehren nie zurĂŒck. Wenn Sie Ihre Besucher mit schnellen Ladezeiten ĂŒberzeugen wollen, kontaktieren Sie uns bitte, wir unterstĂŒtzen Sie gerne bei Ihrem Projekt.

Wie funktioniert AMP?

Mit einer Kombination aus Optimierungen und EinschrĂ€nkungen fĂŒr HTML, JavaScript und CSS laden AMP-Seiten nahezu ohne Verzögerung. Statt autorengeschriebenem JavaScript sorgen AMP-spezifische Elemente fĂŒr Geschwindigkeit und KompatibilitĂ€t.

Das AMP-Framework besteht aus 3 Hauptkomponenten:

  • AMP HTML: Stellen Sie sich AMP-HTML als eine schlankere Version von normalem HTML vor. Das AMP-Framework hat strenge Regeln fĂŒr die HTML-Tags, die Sie verwenden können. Um ein schnelles Laden der Seite zu gewĂ€hrleisten, sind bestimmte HTML-Elemente wie Formulare im AMP nicht erlaubt. Das AMP-Framework erfordert auch, dass Sie eine optimierte Version von CSS verwenden.
  • AMP JavaScript: Um einen schnellen Seitenaufbau auf mobilen Plattformen zu gewĂ€hrleisten, beschrĂ€nkt AMP die Verwendung von Javascript. Die einzige Ausnahme bilden AMP-Skripte, die im Hinblick auf die Seitenladebeschleunigung optimiert sind. Was AMP mit JS wegnimmt, bietet es mit einer Bibliothek von einfach zu implementierenden Komponenten. Mit der umfangreichen Komponentenbibliothek von AMP können Sie Animationen erstellen, Inhalte dynamisch laden, das Layout Ă€ndern und vieles mehr.
  • AMP-Cache: Eine wichtige Komponente der AMP-Plattform ist das proxy-basierte Content Delivery Network (CDN), das allgemein als AMP-Cache bekannt ist. Der Google AMP Cache ist ein Cache fĂŒr validierte, im Web veröffentlichte AMP-Dokumente, die fĂŒr alle Nutzer verfĂŒgbar sind. Google-Produkte, einschließlich der Google-Suche, stellen gĂŒltige AMP-Dokumente und ihre Ressourcen aus dem Cache bereit, damit Nutzer auf MobilgerĂ€ten die Seiten schneller öffnen können.

AMP E-Mails

Inzwischen öffnet Google das Projekt auch fĂŒr E-Mails, um sie zu formatieren und als AMPs zu versenden. Dank dieser neuen Funktion können E-Mails noch attraktiver und effektiver gestaltet werden.

Mehr als 270 Milliarden E-Mails werden tĂ€glich versendet, sie sind die Grundlage fĂŒr viele Verbraucher- und UnternehmensablĂ€ufe. Der Inhalt, der in einer E-Mail-Nachricht gesendet wird, ist jedoch noch begrenzt - Nachrichten sind statisch, können veraltet sein und sind ohne Öffnen eines Browsers nicht mehr umsetzbar.

AMP E-Mails

AMP Logo


Info: AMP-E-Mails zielen darauf ab, das E-Mail-Erlebnis durch zusĂ€tzliche UnterstĂŒtzung fĂŒr dynamische Inhalte und InteraktivitĂ€t zu verbessern und zu modernisieren. Das neue E-Mail-Format bietet eine Auswahl von AMP HTML-Komponenten fĂŒr die Verwendung in E-Mails, die es EmpfĂ€ngern von AMP-E-Mails ermöglichen, dynamisch mit Inhalten direkt in der Nachricht zu interagieren.

Ihre Vorteile von AMP Seiten

  • Schnelle Ladezeit

    Der große Vorteil von AMP ist eindeutig seine hohe Ladegeschwindigkeit, die auch bei 2G oder 3G gewĂ€hrleistet ist. Der AMP-Aufruf dauert in der Regel weniger als eine Sekunde. Nutzer verbringen daher weniger Zeit mit dem Warten beim Aufruf von AMP-Nachrichten.
  • Verbessertes Nutzererlebnis

    Die optimierte Ladegeschwindigkeit verbessert auch das Benutzererlebnis (geringere Bounce-Rate). Da nicht nur die Ladezeit, sondern auch die Nutzersignale ein Rankingfaktor sind, kann der Standortbetreiber 2 SEO-Kriterien einmal verbessern.
  • SERP-Anzeigen

    Ein zusĂ€tzlicher Vorteil ist die Anzeige von AMP-Seiten in den SERPs. Das auffĂ€llige Flash-Symbol sorgt fĂŒr mehr Aufmerksamkeit und kann so die Klickwahrscheinlichkeit erhöhen. Indirekt können die Faktor-Benutzersignale nochmals verbessert werden.
  • Listing im „Top stories carousel“

    Zudem wird Ihre Seite im Listing des „Top Story Carousel“ ĂŒber den ersten Suchergebnissen angezeigt - das macht insbesondere bei News-Inhalten Sinn und kann zu einer Verbesserung der Distribution und mehr Traffic ĂŒber mobile EndgerĂ€te fĂŒhren.

AMP & SEO

Auch fĂŒr SEO ist AMP wichtig, da es wichtige Rankingfaktoren positiv beeinflusst. AMP-formatierte Webseiten bietet Google den Vorteil eines speziellen Markups in den SERPs (Suchergebnissen) mit einem Blitzsymbol.

Dadurch wird Ihre Website fĂŒr die Nutzer als besonders schnell und benutzerfreundlich wahrgenommen, was das Vertrauen der Kunden schafft. Eine AMP-optimierte Seite kann daher mehr Klicks und somit mehr Traffic fĂŒr Sie erzeugen, da sie von Google speziell angezeigt wird und sich so von der Masse abhebt. Die klare Kennzeichnung der AMP-optimierten Websites in den SERPs schafft Kundenvertrauen.

Weltkugel, Smartphone mit Blitz und Suchfeldeingabe

FĂŒr wen lohnen sich AMP Seiten?

Im Bereich Nachrichten und News ist es fast obligatorisch. Große Presseplattformen wie Spiegel Online oder Stern nutzen bereits AMP. Aber wie sieht es mit anderen Anwendungsbereichen aus, die nicht fĂŒr die Veröffentlichung von Inhalten konzipiert sind? GrundsĂ€tzlich muss man sich fragen, ob die notwendige Funktionsumfang der Website in AMP umgesetzt werden kann.

Technischer Hintergrund: Mithilfe der AMP JS-Bibliothek wird ein schnelles Rendern von AMP-HTML-Seiten ermöglicht. Es implementiert alle bewĂ€hrten Vorgehensweisen von AMP, verwaltet das Laden von Ressourcen und bietet die oben genannten benutzerdefinierten Tags fĂŒr ein schnelles Rendern der Seite. Der wichtigste Teil ist die Optimierung, damit die Verwendung von asynchronen Skripten die Seite nicht blockiert.

Aufgrund der rasanten Entwicklung des mobilen Internets und des damit verbundenen Nutzerverhaltens war die Entwicklung von AMPs ein wichtiger Schritt, der viele wesentliche Vorteile bringt. Diesen Trend sollten Sie auf keinen Fall vernachlĂ€ssigen, da die Gefahr besteht, hierbei schnell von der Konkurrenz ĂŒbertroffen zu werden.

Möchten Sie Ihre Webseite oder Newsletter mit Accelerated Mobile Pages (AMP) erstellen? Wir beraten Sie gerne individuell zum Thema AMP Seiten / AMP E-Mails und erarbeiten die beste Strategie fĂŒr Ihr Unternehmen.

Interesse an einer AMP Webseite / AMP E-Mails?

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