Google Bewertung
5.0

Basierend auf 39 Bewertungen

reDim GmbH | Webdesign, Webentwicklung & Online Marketing
5.0
39 Rezensionen
Profilbild von Thomas Wollenweber
vor 3 Wochen
Neugestaltung unserer Projektwebseite auf Basis von Joomla war ein höchst erfreuliches Projekt. Gute Kommunikation, technisch einwandrei, schnelle Umsetzung, innerhalb des Budgets. Was will man mehr?
Thomas Wollenweber
Profilbild von ronnie berzins
vor einem Monat
Der "cookie hint" ist einfach genial. DafĂŒr an dieser Stelle danke fĂŒr die tolle und dazu noch kostenlose Erweiterung.
ronnie berzins
Profilbild von Rob Bots
vor einem Monat
Es ist eine Freude mit reDim zusammen arbeiten zu können. Ihre besondere Schlagkraft zeigt sich durch ein Team von meist jungen Experten aus, die sich untereinander sehr gut bereichern und ergĂ€nzen. Sie sind modern in ihren AnsĂ€tzen, offen fĂŒr Neues und auch sehr flexibel. Man bekommt den Eindruck, dass sie nicht nur ihre Arbeit professionell erledigen, sondern dabei unbedingt ihre Kunden zufrieden stellen möchten. Entsprechend fĂŒhlt man sich bei reDim gut aufgehoben und es war richtig, mich fĂŒr dieses junge und bewegliche Team zu entscheiden. onlinecoaching-manager.de / Rob G. M. Bots / Trainer und Coach
Rob Bots
Profilbild von Marcus Berg
vor 2 Monaten
Sehr kompetente und zuverlÀssige Agentur. Die EGV AG arbeitet seit einigen Jahren erfolgreich mit reDim zusammen.
Marcus Berg
Profilbild von Biker ́s Point Fuchs
vor 3 Monaten
reDim betreut uns bei unserer Internetseite und unserem Onlineshop. Zudem haben wir hier unsere E-Mail Signaturen fertigen lassen. Bei Fragen oder Problemen wird immer schnell und kompetent geholfen, ob per Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Die Kontaktpersonen sind immer nett und freundlich und stets hilfbereit. Wir können die reDim GmbH wÀrmstens weiterempfehlen
Biker ́s Point Fuchs
 

AMP / AMP E-Mails

Das Framework zur einfachen Erstellung von benutzerdefinierten Websites.

https://www.redim.de/images/blog/amp-logo.png

Die AbkĂŒrzung AMP steht fĂŒr "Accelerated Mobile Pages" und ist ein Projekt von Google. Ziel ist es, ein bestmögliches Nutzererlebnis fĂŒr Website-Inhalte auf mobilen EndgerĂ€ten zu gewĂ€hrleisten. Die mobile Optimierung von Websites ist ein wichtiges Anliegen des Suchmaschinenriesen. Damit setzt Google MaßstĂ€be bei der Erstellung statischer Websites, um die Usability von Tablets und Smartphones zu verbessern.

Die Implementierung von AMP bietet somit die Möglichkeit, Inhalte zu erstellen, die fĂŒr mobile GerĂ€te optimiert sind und ohne lange Ladezeiten auf alle Smartphones und Tablets geladen werden können.

Warum AMP?

Die Besucher Ihrer Homepage suchen nach Informationen zu einem bestimmten Thema. Wenn sie diese Informationen ohne lange Ladezeiten schnell finden, ist das Risiko geringer, dass sie die Website direkt verlassen, um ihre Suche auf einer anderen Seite fortzusetzen. Vor allem die Nutzer von Smartphone oder Tablet verschwinden bei langen Ladezeiten.

AMP


In der Regel betrĂ€gt die durchschnittliche Ladezeit fĂŒr AMP-formatierte Inhalte 0,7 Sekunden. Ohne AMP betrĂ€gt die durchschnittliche Ladezeit 22 Sekunden. Laut Google verlassen 29 Prozent der Smartphone-Nutzer in diesem Zeitraum die langsamer ladende Seite und kehren nie zurĂŒck. Wenn Sie Ihre Besucher mit schnellen Ladezeiten ĂŒberzeugen wollen, kontaktieren Sie uns bitte, wir unterstĂŒtzen Sie gerne bei Ihrem Projekt.

Wie funktioniert AMP?

Mit einer Kombination aus Optimierungen und EinschrĂ€nkungen fĂŒr HTML, JavaScript und CSS laden AMP-Seiten nahezu ohne Verzögerung. Statt autorengeschriebenem JavaScript sorgen AMP-spezifische Elemente fĂŒr Geschwindigkeit und KompatibilitĂ€t.

Das AMP-Framework besteht aus 3 Hauptkomponenten:

  • AMP HTML: Stellen Sie sich AMP-HTML als eine schlankere Version von normalem HTML vor. Das AMP-Framework hat strenge Regeln fĂŒr die HTML-Tags, die Sie verwenden können. Um ein schnelles Laden der Seite zu gewĂ€hrleisten, sind bestimmte HTML-Elemente wie Formulare im AMP nicht erlaubt. Das AMP-Framework erfordert auch, dass Sie eine optimierte Version von CSS verwenden.
  • AMP JavaScript: Um einen schnellen Seitenaufbau auf mobilen Plattformen zu gewĂ€hrleisten, beschrĂ€nkt AMP die Verwendung von Javascript. Die einzige Ausnahme bilden AMP-Skripte, die im Hinblick auf die Seitenladebeschleunigung optimiert sind. Was AMP mit JS wegnimmt, bietet es mit einer Bibliothek von einfach zu implementierenden Komponenten. Mit der umfangreichen Komponentenbibliothek von AMP können Sie Animationen erstellen, Inhalte dynamisch laden, das Layout Ă€ndern und vieles mehr.
  • AMP-Cache: Eine wichtige Komponente der AMP-Plattform ist das proxy-basierte Content Delivery Network (CDN), das allgemein als AMP-Cache bekannt ist. Der Google AMP Cache ist ein Cache fĂŒr validierte, im Web veröffentlichte AMP-Dokumente, die fĂŒr alle Nutzer verfĂŒgbar sind. Google-Produkte, einschließlich der Google-Suche, stellen gĂŒltige AMP-Dokumente und ihre Ressourcen aus dem Cache bereit, damit Nutzer auf MobilgerĂ€ten die Seiten schneller öffnen können.

AMP E-Mails

Inzwischen öffnet Google das Projekt auch fĂŒr E-Mails, um sie zu formatieren und als AMPs zu versenden. Dank dieser neuen Funktion können E-Mails noch attraktiver und effektiver gestaltet werden.

Mehr als 270 Milliarden E-Mails werden tĂ€glich versendet, sie sind die Grundlage fĂŒr viele Verbraucher- und UnternehmensablĂ€ufe. Der Inhalt, der in einer E-Mail-Nachricht gesendet wird, ist jedoch noch begrenzt - Nachrichten sind statisch, können veraltet sein und sind ohne Öffnen eines Browsers nicht mehr umsetzbar.

AMP E-Mails

AMP Logo


Info: AMP-E-Mails zielen darauf ab, das E-Mail-Erlebnis durch zusĂ€tzliche UnterstĂŒtzung fĂŒr dynamische Inhalte und InteraktivitĂ€t zu verbessern und zu modernisieren. Das neue E-Mail-Format bietet eine Auswahl von AMP HTML-Komponenten fĂŒr die Verwendung in E-Mails, die es EmpfĂ€ngern von AMP-E-Mails ermöglichen, dynamisch mit Inhalten direkt in der Nachricht zu interagieren.

Ihre Vorteile von AMP Seiten

  • Schnelle Ladezeit

    Der große Vorteil von AMP ist eindeutig seine hohe Ladegeschwindigkeit, die auch bei 2G oder 3G gewĂ€hrleistet ist. Der AMP-Aufruf dauert in der Regel weniger als eine Sekunde. Nutzer verbringen daher weniger Zeit mit dem Warten beim Aufruf von AMP-Nachrichten.
  • Verbessertes Nutzererlebnis

    Die optimierte Ladegeschwindigkeit verbessert auch das Benutzererlebnis (geringere Bounce-Rate). Da nicht nur die Ladezeit, sondern auch die Nutzersignale ein Rankingfaktor sind, kann der Standortbetreiber 2 SEO-Kriterien einmal verbessern.
  • SERP-Anzeigen

    Ein zusĂ€tzlicher Vorteil ist die Anzeige von AMP-Seiten in den SERPs. Das auffĂ€llige Flash-Symbol sorgt fĂŒr mehr Aufmerksamkeit und kann so die Klickwahrscheinlichkeit erhöhen. Indirekt können die Faktor-Benutzersignale nochmals verbessert werden.
  • Listing im „Top stories carousel“

    Zudem wird Ihre Seite im Listing des „Top Story Carousel“ ĂŒber den ersten Suchergebnissen angezeigt - das macht insbesondere bei News-Inhalten Sinn und kann zu einer Verbesserung der Distribution und mehr Traffic ĂŒber mobile EndgerĂ€te fĂŒhren.

AMP & SEO

Auch fĂŒr SEO ist AMP wichtig, da es wichtige Rankingfaktoren positiv beeinflusst. AMP-formatierte Webseiten bietet Google den Vorteil eines speziellen Markups in den SERPs (Suchergebnissen) mit einem Blitzsymbol.

Dadurch wird Ihre Website fĂŒr die Nutzer als besonders schnell und benutzerfreundlich wahrgenommen, was das Vertrauen der Kunden schafft. Eine AMP-optimierte Seite kann daher mehr Klicks und somit mehr Traffic fĂŒr Sie erzeugen, da sie von Google speziell angezeigt wird und sich so von der Masse abhebt. Die klare Kennzeichnung der AMP-optimierten Websites in den SERPs schafft Kundenvertrauen.

Weltkugel, Smartphone mit Blitz und Suchfeldeingabe

FĂŒr wen lohnen sich AMP Seiten?

Im Bereich Nachrichten und News ist es fast obligatorisch. Große Presseplattformen wie Spiegel Online oder Stern nutzen bereits AMP. Aber wie sieht es mit anderen Anwendungsbereichen aus, die nicht fĂŒr die Veröffentlichung von Inhalten konzipiert sind? GrundsĂ€tzlich muss man sich fragen, ob die notwendige Funktionsumfang der Website in AMP umgesetzt werden kann.

Technischer Hintergrund: Mithilfe der AMP JS-Bibliothek wird ein schnelles Rendern von AMP-HTML-Seiten ermöglicht. Es implementiert alle bewĂ€hrten Vorgehensweisen von AMP, verwaltet das Laden von Ressourcen und bietet die oben genannten benutzerdefinierten Tags fĂŒr ein schnelles Rendern der Seite. Der wichtigste Teil ist die Optimierung, damit die Verwendung von asynchronen Skripten die Seite nicht blockiert.

Aufgrund der rasanten Entwicklung des mobilen Internets und des damit verbundenen Nutzerverhaltens war die Entwicklung von AMPs ein wichtiger Schritt, der viele wesentliche Vorteile bringt. Diesen Trend sollten Sie auf keinen Fall vernachlĂ€ssigen, da die Gefahr besteht, hierbei schnell von der Konkurrenz ĂŒbertroffen zu werden.

Möchten Sie Ihre Webseite oder Newsletter mit Accelerated Mobile Pages (AMP) erstellen? Wir beraten Sie gerne individuell zum Thema AMP Seiten / AMP E-Mails und erarbeiten die beste Strategie fĂŒr Ihr Unternehmen.

Interesse an einer AMP Webseite / AMP E-Mails?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.

JETZT KONTAKTIEREN

Joomla Partner
IONOS - Offizieller Partner
Newsletter2Go Partner
eRecht24 Partner
...
JETZT BERATEN LASSEN!

Norbert Bayer

+49 (0) 6181 36 96 96 0
team@redim.de

WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell fĂŒr den Betrieb der Seite, wĂ€hrend andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle FunktionalitĂ€ten der Seite zur VerfĂŒgung stehen.