Google Bewertung
5.0

Basierend auf 54 Bewertungen

reDim GmbH
5.0
54 Rezensionen
Profilbild von Herbert Wörbelauer
vor 10 Monaten
Auf der Suche nach einem neuen Dienstleister, der meine Unternehmenshomepage betreut, bin ich im Internet auf die Firma reDim Gmbh gestoßen und war von deren Online-Präsenz gleich angetan, vor allem, da reDim auch Dienstleistungen für Nutzer von joomla Anwendungen anbietet. Von der Umstellung meiner Webseite auf einen neuen Provider, bis zur Optimierung meiner Ferienhausseite, hat das Team von reDim alles schnellstmöglich und kompetent umgesetzt. Nach Übergabe in den laufenden Betrieb wird nun seither bei Fragen oder Problemen meinerseits immer schnell und kompetent geholfen, ob per Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Das gesamte Team, aber vor allem meine direkten Ansprechpartner, die Herren Bayer und van der Scherm, sind immer sehr freundlich und stets hilfsbereit. Selbst meiner Vorliebe für eine Betreuung vor Ort in den Räumlichkeiten der reDim in Hanau, kommen die obengenannten Herren immer sehr gerne nach. Dadurch fühle ich mich als Kunde immer sehr gut aufgehoben und bin sehr glücklich, dass reDim mich in Zukunft mit meinem kleinen Unternehmen kompetent begleitet. Dies ermöglicht es mir, mich auf mein Kerngeschäft zu konzentrieren, ohne mir Gedanken über die IT machen zu müssen. Deshalb kann ich aus meiner bisherigen persönlichen Erfahrung die reDim GmbH sehr gerne weiterempfehlen. Siempre Primavera Villas Santa Cruz de Tenerife Herbert Wörbelauer
Herbert Wörbelauer
Profilbild von Time To Backpack
vor einem Jahr
Wir hatten eine umfangreiche Erneuerung benötigt mit Verlinkung auf verschiedene Systeme, die in auf unsere Homepage eingepflegt werden mussten. Julian und Alejandro haben uns dabei immer zur Seite gestanden, waren gut erreichbar, sehr freundlich und haben alle unsere Wünsche schnell umgesetzt. Es war nicht die günstigste Option aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wir sind mit der Erneuerung und Funktionalität sehr zufrieden und können redim sehr weiterempfehlen.
Time To Backpack
Profilbild von H2O
vor 3 Jahren
reDim ist bereits seit einigen Jahren ein zuverlässiger Partner für unsere Webseite. Das Team ist kompetent, immer freundlich und äußerst hilfsbereit. Wir haben schon tolle Projekte zusammen umgesetzt und wir freuen uns auf viele weitere!
H2O
Profilbild von Julio Freaza
vor 3 Jahren
Professionell, effizient und transparent. Wir arbeiten mit der reDim GmbH seit letztem Jahr zusammen und sind sehr zufrieden. Innovative Ideen von einem tollen und kompetenten Team - vor allem bei Joomla Projekte. Wir sagen Danke und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Julio Freaza
Profilbild von Hartmut Winkler
vor 4 Jahren
Sehr zu empfehlen! Das Team von reDim hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Unternehmens Website. Die Designer von reDim haben die Website passend zur Unternehmensidentität gestaltet. Die technische Umsetzung ging zügig voran. Das Projektteam ist freundlich und serviceorientiert. Die Abstimmung während des Projektes verlief schnell und flüssig. Bei Fragen steht das reDim Team immer gerne zur Verfügung. Mein Fazit: Jederzeit wieder reDim!
Hartmut Winkler
 
von reDim Redaktion

Google Sitelinks Search Box in die Webseite integrieren

News & Wissenswertes von reDim.

https://www.redim.de/images/blog/zalando-googlesearch.png 2014-10-17T17:45:00+02:00

Die Sitelinks Suchbox ist ein Suchfeld, das innerhalb eines Snippets in den Google SERPs erscheint. Dies ermöglicht es Nutzern, direkt in der Suchergebnisliste auf der gewünschten Seite nach Inhalten zu suchen. Das Suchfeld wird daher oft als "Suche innerhalb der Suche" bezeichnet. Die Aktivierung der Sitelinks-Suchbox erfolgt über ein spezielles Markup im Quellcode. 

Rich Snippet Suche

Der überarbeitete Suchalgorithmus von Google soll nun in der Lage sein zu erkennen, wann ein Nutzer auf einer Seite in einem bestimmten Bereich sucht.

Sollte dieser Fall vorliegen, dann ergänzt Google automatisch die zusätzliche Suche zwischen dem eigentlichen Suchergebnis und der Sitelink-Auflistung (falls vorhanden). Über das Schema-Markup legt der Webmaster fest, dass der Besucher über das Eingabefeld direkt auf die interne Suche weitergeleitet wird.

Achtung: Google kann nicht garantieren, dass ein Sitelinks-Suchfeld in den Suchergebnissen erscheint. Außerdem erhöht die Verwendung von Markup für Sitelinks-Suchfelder nicht die Wahrscheinlichkeit, dass ein solches Feld angezeigt wird.


Nicht jeder kann eine Sitelink Search Box einbinden

Auch wenn der Code vollständig und fehlerfrei integriert wurde, behält sich Google das Recht vor, die Seite nicht für die Sitelink Search Box frei zu schalten. Erst wenn der Google-Algorithmus es für angebracht hält, wird eine entsprechende Suche in den Suchergebnissen erscheinen.

Trotzdem rät Google jedem Webmaster diese Suche zu integrieren. Immerhin bringt dies keine Nachteile mit sich und es besteht zumindest eine Chance auf eine optimierte Darstellung in den Suchergebnissen.

So implementierst du das Sitelinks-Suchfeld

  1. Installiere eine funktionsfähige Suchmaschine 
  2. Implementiere das WebSite-Element der strukturierten Daten auf der Startseite deiner Website
  3. Prüfe deine strukturierten Daten mit dem Testtool für Rich-Suchergebnisse
  4. Überprüfe die Implementierung der Suchmaschine
  5. Lege eine bevorzugte kanonische URL für die Startseite deiner Domain fest

Ausführliche Anleitung zur Implementierung des Google Sitelink-Suchfeldes: Sitelinks-Suchfeld implementieren

Sitelinks Search Box deaktivieren

Webmaster können die Darstellung des Suchfeldes in den Sitelinks deaktivieren. Zu diesem Zweck wird den Metainformationen im Abschnitt <Kopf> der Website die folgende Zeile hinzugefügt:

<meta name="google" content="nositelinkssearchbox" />

Dieser Hinweis wird vom Googlebot beim Crawlen erkannt. Nutzer sollten jedoch bedenken, dass sich Änderungen erst nach einigen Wochen bemerkbar machen können.

SEO Auswirkungen

Websites können in der Regel von den Rich Snippets profitieren. Durch die angereicherten Suchergebnisse kann das Interesse der Nutzer gesteigert und damit die CTR in den SERPs erhöht werden. Ähnliche Vorteile sind bei der Verwendung des Sitelinks-Suchfelds zu erwarten. Webmaster müssen sich jedoch fragen, ob es für die Benutzer sinnvoll ist, die Suche anzuwenden und zu einer Suchergebnisseite zurückzukehren. Die Frage, ob Google letztendlich direkt auf die Website oder auf eine andere Suchergebnisseite verlinkt, hängt sowohl von der Implementierung als auch von der Indizierung der jeweiligen Suchseiten ab.

Möglicherweise hat die Sitelinks-Suchbox den Vorteil, dass die Sitelinks der Website noch umfangreicher werden. Bei den Suchanfragen, die sich nur auf die Marke beziehen, dominiert diese Marke die Suchergebnisse noch stärker und die Nutzer werden eingeladen, direkt auf der Website über die Google-Suche zu suchen. Allerdings ist es ein potenzieller Nachteil der Integration der Sitelinks-Suchbox, dass Google einen großen Teil des Traffics übernimmt, der durch die direkte Produktsuche auf der Website generiert wird.

Fazit

Die Search Box von Google ist ein weiteres Snippet, welches dem Benutzer helfen soll so schnell wie möglich ein passenden Suchergebnis zu finden. Die Suche bietet auf beiden Seiten einen großen Mehrwert und darauf sollte nicht verzichtet werden.

Problematisch hierbei ist, dass Google keine genauen Angaben macht wann ein Webseitenbetreiber vom Algorithmus für „würdig“ erklärt und dann auch für dieses Tool freigeschaltet wird.

Sind noch Fragen offen oder brauchen Sie Hilfe?

Als Internetagentur helfen wir gerne weiter
und freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

JETZT KONTAKTIEREN

Logo: IONOS Agency Partner Premium
Logo: Brevo Admiral Partner
Logo: eRecht24 Partner
Logo: Joomla!3 Extended Support
Joomla-Logo: expert registered provider
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.