Google Bewertung
5.0

Basierend auf 51 Bewertungen

reDim GmbH
5.0
51 Rezensionen
Profilbild von Time To Backpack
vor 3 Monaten
Wir hatten eine umfangreiche Erneuerung benötigt mit Verlinkung auf verschiedene Systeme, die in auf unsere Homepage eingepflegt werden mussten. Julian und Alejandro haben uns dabei immer zur Seite gestanden, waren gut erreichbar, sehr freundlich und haben alle unsere Wünsche schnell umgesetzt. Es war nicht die günstigste Option aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wir sind mit der Erneuerung und Funktionalität sehr zufrieden und können redim sehr weiterempfehlen.
Time To Backpack
Profilbild von Thomas Runte
vor einem Jahr
Da unsere Homepage nicht mehr ganz zeitgemäß war, war ein kompletter Relaunch nötig. Nachdem ich eine längere Zeit nach einer passenden Web-Agentur suchte, blieben zwei Anbieter in der engeren Auswahl. Einer davon war REDIM, für die ich mich letztlich entschied. Wie sich sehr schnell herausstellte, war es die richtige Wahl, die Firma REDIM mit dem Relaunch zu beauftragen. Auf meine Bedürfnisse, meine neue Homepage ganzheitlich zu betrachten wurde direkt eingegangen. Ich hatte den Eindruck, dass sich bei REDIM auch viel Zeit dafür genommen worden ist, nicht nur unser Unternehmen, sondern die komplette Branche und die damit verbundenen Kundenerwartungen kennen zu lernen, um daraus eine Homepage zu entwickeln, die unsere Zielgruppe optimal anspricht. Der komplette Prozess, angefangen bei den Kick-of-Meetings, über das Fotoshooting, die Entwicklung der Inhalte und die Programmierung der besonderen Tools, die unserer Homepage in der Branche einzigartig macht, war absolut professionell und zielorientiert. Sämtliche Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren durchwegs kompetemt, freundlich, sympathisch und hatten immer ein offenes Ohr für meine Wünsche. Besonders den Projektleiter, mit dem ich wirklich sehr viel telefonierte, möchte ich in diesem Zusammenhang besonders hervorheben. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden: wir haben jetzt eine umfangreiche und moderne, die Zielgruppe ansprechende Homepage, die nicht nur bei den Kunden gut ankommt, sondern uns im täglichen Geschäft sogar die Arbeit erleichtert. Großes Lob und vielen Dank. Beim nächsten Projekt weiß ich jetzt schon, an wen ich mich wenden werde.
Thomas Runte
Profilbild von H2O
vor 2 Jahren
reDim ist bereits seit einigen Jahren ein zuverlässiger Partner für unsere Webseite. Das Team ist kompetent, immer freundlich und äußerst hilfsbereit. Wir haben schon tolle Projekte zusammen umgesetzt und wir freuen uns auf viele weitere!
H2O
Profilbild von Julio Freaza
vor 2 Jahren
Professionell, effizient und transparent. Wir arbeiten mit der reDim GmbH seit letztem Jahr zusammen und sind sehr zufrieden. Innovative Ideen von einem tollen und kompetenten Team - vor allem bei Joomla Projekte. Wir sagen Danke und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Julio Freaza
Profilbild von Tina Freiberg
vor 2 Jahren
Nach einigen vergeblichen Versuchen eine geeignete Agentur zu finden, die unsere Webseite neu gestaltet, sowie unsere umfangreiche Datenbank so programmiert, dass ein einfacher, problemloser Umgang damit möglich ist, sind wir auf das Team von reDim gestossen. Schon vom ersten Gespräch an, mit dem sehr netten Herrn Stein, fühlte man sich gut aufgehoben und beraten. Unser Projekt wurde effizient und nach unsere Wünschen ausgeführt. Das gesamte Team, besonders Herr Clas, Herr Bayer und Frau Mahuletz waren immer super freundlich und bemüht alle unsere Wünsche zu erfüllen. Der Austausch mit dem Team während des Projekts war immer flexibel, schnell und sehr, sehr geduldig, was für Menschen, die keine IT Experten sind, sehr angenehm war. Wir sind sehr zufrieden und froh, und können diese Agentur nur weiterempfehlen, es gibt für alle Bereiche Fachleute, die ihren Job perfekt beherrschen. Wir werden reDim erhalten bleiben, da wir für unsere Webseite einen Wartungsvertrag abgeschlossen haben, damit wir uns nicht mit den technischen Dingen befassen müssen. Wir bedanken uns und freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit. Laborbeaglehilfe e.V.
Tina Freiberg
 
von Abigail Bustos Navas

Google Sitelinks Search Box in die Webseite integrieren

News & Wissenswertes von reDim.

https://www.redim.de/images/blog/zalando-googlesearch.png 2014-10-17T17:45:00+02:00

Die Sitelinks Suchbox ist ein Suchfeld, das innerhalb eines Snippets in den Google SERPs erscheint. Dies ermöglicht es Nutzern, direkt in der Suchergebnisliste auf der gewünschten Seite nach Inhalten zu suchen. Das Suchfeld wird daher oft als "Suche innerhalb der Suche" bezeichnet. Die Aktivierung der Sitelinks-Suchbox erfolgt über ein spezielles Markup im Quellcode. 

Rich Snippet Suche

Der überarbeitete Suchalgorithmus von Google soll nun in der Lage sein zu erkennen, wann ein Nutzer auf einer Seite in einem bestimmten Bereich sucht.

Sollte dieser Fall vorliegen, dann ergänzt Google automatisch die zusätzliche Suche zwischen dem eigentlichen Suchergebnis und der Sitelink-Auflistung (falls vorhanden). Über das Schema-Markup legt der Webmaster fest, dass der Besucher über das Eingabefeld direkt auf die interne Suche weitergeleitet wird.

Achtung: Google kann nicht garantieren, dass ein Sitelinks-Suchfeld in den Suchergebnissen erscheint. Außerdem erhöht die Verwendung von Markup für Sitelinks-Suchfelder nicht die Wahrscheinlichkeit, dass ein solches Feld angezeigt wird.


Nicht jeder kann eine Sitelink Search Box einbinden

Auch wenn der Code vollständig und fehlerfrei integriert wurde, behält sich Google das Recht vor, die Seite nicht für die Sitelink Search Box frei zu schalten. Erst wenn der Google-Algorithmus es für angebracht hält, wird eine entsprechende Suche in den Suchergebnissen erscheinen.

Trotzdem rät Google jedem Webmaster diese Suche zu integrieren. Immerhin bringt dies keine Nachteile mit sich und es besteht zumindest eine Chance auf eine optimierte Darstellung in den Suchergebnissen.

So implementierst du das Sitelinks-Suchfeld

  1. Installiere eine funktionsfähige Suchmaschine 
  2. Implementiere das WebSite-Element der strukturierten Daten auf der Startseite deiner Website
  3. Prüfe deine strukturierten Daten mit dem Testtool für Rich-Suchergebnisse
  4. Überprüfe die Implementierung der Suchmaschine
  5. Lege eine bevorzugte kanonische URL für die Startseite deiner Domain fest

Ausführliche Anleitung zur Implementierung des Google Sitelink-Suchfeldes: Sitelinks-Suchfeld implementieren

Sitelinks Search Box deaktivieren

Webmaster können die Darstellung des Suchfeldes in den Sitelinks deaktivieren. Zu diesem Zweck wird den Metainformationen im Abschnitt <Kopf> der Website die folgende Zeile hinzugefügt:

<meta name="google" content="nositelinkssearchbox" />

Dieser Hinweis wird vom Googlebot beim Crawlen erkannt. Nutzer sollten jedoch bedenken, dass sich Änderungen erst nach einigen Wochen bemerkbar machen können.

SEO Auswirkungen

Websites können in der Regel von den Rich Snippets profitieren. Durch die angereicherten Suchergebnisse kann das Interesse der Nutzer gesteigert und damit die CTR in den SERPs erhöht werden. Ähnliche Vorteile sind bei der Verwendung des Sitelinks-Suchfelds zu erwarten. Webmaster müssen sich jedoch fragen, ob es für die Benutzer sinnvoll ist, die Suche anzuwenden und zu einer Suchergebnisseite zurückzukehren. Die Frage, ob Google letztendlich direkt auf die Website oder auf eine andere Suchergebnisseite verlinkt, hängt sowohl von der Implementierung als auch von der Indizierung der jeweiligen Suchseiten ab.

Möglicherweise hat die Sitelinks-Suchbox den Vorteil, dass die Sitelinks der Website noch umfangreicher werden. Bei den Suchanfragen, die sich nur auf die Marke beziehen, dominiert diese Marke die Suchergebnisse noch stärker und die Nutzer werden eingeladen, direkt auf der Website über die Google-Suche zu suchen. Allerdings ist es ein potenzieller Nachteil der Integration der Sitelinks-Suchbox, dass Google einen großen Teil des Traffics übernimmt, der durch die direkte Produktsuche auf der Website generiert wird.

Fazit

Die Search Box von Google ist ein weiteres Snippet, welches dem Benutzer helfen soll so schnell wie möglich ein passenden Suchergebnis zu finden. Die Suche bietet auf beiden Seiten einen großen Mehrwert und darauf sollte nicht verzichtet werden.

Problematisch hierbei ist, dass Google keine genauen Angaben macht wann ein Webseitenbetreiber vom Algorithmus für „würdig“ erklärt und dann auch für dieses Tool freigeschaltet wird.

Sind noch Fragen offen oder brauchen Sie Hilfe?

Als Internetagentur helfen wir gerne weiter
und freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

JETZT KONTAKTIEREN

Abigail Bustos Navas
Über die Autorin Abigail Bustos Navas

Abigail ist das neueste Mitglied der reDim Familie und eine allround-Kreative. Als Mediengestalterin wirkt sie an der Designplanung mit, beschäftigt sich mit Themen rund um die Suchmaschinenoptimierung und dem Content Marketing. Mit einem sehr guten Auge fürs Detail wird Abigail in Zukunft im Animationssektor das Internet noch freundlicher und bunter gestalten.

IONOS - Offizieller Partner
Ryte Expert
Sendinblue Captain Partner
eRecht24 Partner
Klimaneutrale Webseite
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.