Google Bewertung
5.0

Basierend auf 51 Bewertungen

reDim GmbH
5.0
51 Rezensionen
Profilbild von Time To Backpack
vor 5 Monaten
Wir hatten eine umfangreiche Erneuerung benötigt mit Verlinkung auf verschiedene Systeme, die in auf unsere Homepage eingepflegt werden mussten. Julian und Alejandro haben uns dabei immer zur Seite gestanden, waren gut erreichbar, sehr freundlich und haben alle unsere Wünsche schnell umgesetzt. Es war nicht die günstigste Option aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wir sind mit der Erneuerung und Funktionalität sehr zufrieden und können redim sehr weiterempfehlen.
Time To Backpack
Profilbild von Thomas Runte
vor einem Jahr
Da unsere Homepage nicht mehr ganz zeitgemäß war, war ein kompletter Relaunch nötig. Nachdem ich eine längere Zeit nach einer passenden Web-Agentur suchte, blieben zwei Anbieter in der engeren Auswahl. Einer davon war REDIM, für die ich mich letztlich entschied. Wie sich sehr schnell herausstellte, war es die richtige Wahl, die Firma REDIM mit dem Relaunch zu beauftragen. Auf meine Bedürfnisse, meine neue Homepage ganzheitlich zu betrachten wurde direkt eingegangen. Ich hatte den Eindruck, dass sich bei REDIM auch viel Zeit dafür genommen worden ist, nicht nur unser Unternehmen, sondern die komplette Branche und die damit verbundenen Kundenerwartungen kennen zu lernen, um daraus eine Homepage zu entwickeln, die unsere Zielgruppe optimal anspricht. Der komplette Prozess, angefangen bei den Kick-of-Meetings, über das Fotoshooting, die Entwicklung der Inhalte und die Programmierung der besonderen Tools, die unserer Homepage in der Branche einzigartig macht, war absolut professionell und zielorientiert. Sämtliche Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren durchwegs kompetemt, freundlich, sympathisch und hatten immer ein offenes Ohr für meine Wünsche. Besonders den Projektleiter, mit dem ich wirklich sehr viel telefonierte, möchte ich in diesem Zusammenhang besonders hervorheben. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden: wir haben jetzt eine umfangreiche und moderne, die Zielgruppe ansprechende Homepage, die nicht nur bei den Kunden gut ankommt, sondern uns im täglichen Geschäft sogar die Arbeit erleichtert. Großes Lob und vielen Dank. Beim nächsten Projekt weiß ich jetzt schon, an wen ich mich wenden werde.
Thomas Runte
Profilbild von H2O
vor 2 Jahren
reDim ist bereits seit einigen Jahren ein zuverlässiger Partner für unsere Webseite. Das Team ist kompetent, immer freundlich und äußerst hilfsbereit. Wir haben schon tolle Projekte zusammen umgesetzt und wir freuen uns auf viele weitere!
H2O
Profilbild von Julio Freaza
vor 2 Jahren
Professionell, effizient und transparent. Wir arbeiten mit der reDim GmbH seit letztem Jahr zusammen und sind sehr zufrieden. Innovative Ideen von einem tollen und kompetenten Team - vor allem bei Joomla Projekte. Wir sagen Danke und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Julio Freaza
Profilbild von Tina Freiberg
vor 2 Jahren
Nach einigen vergeblichen Versuchen eine geeignete Agentur zu finden, die unsere Webseite neu gestaltet, sowie unsere umfangreiche Datenbank so programmiert, dass ein einfacher, problemloser Umgang damit möglich ist, sind wir auf das Team von reDim gestossen. Schon vom ersten Gespräch an, mit dem sehr netten Herrn Stein, fühlte man sich gut aufgehoben und beraten. Unser Projekt wurde effizient und nach unsere Wünschen ausgeführt. Das gesamte Team, besonders Herr Clas, Herr Bayer und Frau Mahuletz waren immer super freundlich und bemüht alle unsere Wünsche zu erfüllen. Der Austausch mit dem Team während des Projekts war immer flexibel, schnell und sehr, sehr geduldig, was für Menschen, die keine IT Experten sind, sehr angenehm war. Wir sind sehr zufrieden und froh, und können diese Agentur nur weiterempfehlen, es gibt für alle Bereiche Fachleute, die ihren Job perfekt beherrschen. Wir werden reDim erhalten bleiben, da wir für unsere Webseite einen Wartungsvertrag abgeschlossen haben, damit wir uns nicht mit den technischen Dingen befassen müssen. Wir bedanken uns und freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit. Laborbeaglehilfe e.V.
Tina Freiberg
 

Local SEO - Lokale Suchmaschinenoptimierung

Bessere lokale Rankings ✓ Mehr Besucher ✓ Höherer Umsatz ✓

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Was ist Local SEO?

Wir alle kennen die Situation: Unterwegs in einer fremden Stadt. Hungrig vom ganzen Laufen und Erkunden. Leider kennt man hier keinen, der einem ein gutes Restaurant empfehlen könnte. Also zückt man sein Smartphone und verlässt sich auf die Google-Suche, die einem auch prompt einige Suchergebnisse in der Nähe liefert. Und genau hier fängt Local SEO an.

Local SEO bedeutet, dass man seine Webpräsenz für lokale Suchanfragen optimiert. Das gilt zum Beispiel für Suchanfragen wie „Restaurant Frankfurt“, aber auch „Restaurant“ allein reicht Google schon aus, um dem Suchenden Restaurants in unmittelbarer Umgebung zu präsentieren. Google erkennt nämlich den Standort der Suchanfrage und gibt so die passenden Ergebnisse aus. Im besten Fall taucht Ihr Unternehmen nun in diesen Suchergebnissen ganz weit oben auf und führt den Suchenden geradewegs zu Ihnen.



Google Karte mit Standorten

Warum ist Local SEO so wichtig?

Laut einer Studie von Google zum lokalem Suchverhalten besucht die Hälfte aller Personen, die eine Suchanfrage mit lokaler Intention getätigt haben (Öffnungszeiten, Adresse), spätestens am nächsten Tag genau dieses Geschäft. Ganze 18% davon werden innerhalb eines Tages zu Kunden. Der große Hauptvorteil für die regionalen Geschäfte: Es gibt im direkten Umfeld nicht so viele Konkurrenten. Local SEO ist prinzipiell für Unternehmen jeder Branche gut geeignet. Egal ob Ärzte, Restaurants oder Agenturen – die potenziellen Kunden informieren sich gerne online, bevor sie ein Geschäft aufsuchen. Hier kann man mit seiner Webpräsenz gut punkten: Eine professionelle Webseite lässt das eigene Unternehmen seriöser wirken.

Die Local SEO Ranking Faktoren

Relevanz

Relevanz

Inwiefern stimmt die Webseite mit der Suchanfrage überein? Je mehr Informationen Google über das Unternehmen hat, desto besser.

Entfernung

Entfernung

Die Entfernung des Unternehmens zum Suchenden spielt in den lokalen Suchergebnissen natürlich eine entscheidende Rolle.

Bekanntheit

Bekanntheit

Hier zählen vor allem die Google Bewertungen. Viele positive Bewertungen sind gut für das Ranking.

Wie kann ich meine Webpräsenz optimieren?

Mit einer guten und vor allem mobiltauglichen Webpräsenz und einem vollständigen Google MyBusiness-Profil kann man im Local SEO Bereich schon viel erreichen. Die Mobiltauglichkeit der Webseite ist unerlässlich, da 80% der Suchanfragen mit lokalem Bezug über Mobilgeräte ausgeführt werden. Öffnungs- oder Sprechzeiten, Preise, Adressdaten und Telefonnummern – das alles sollte dem potenziellen Kunden in kürzester Zeit zur Verfügung steht. Da hilft auch die Pflege des Google My Business Profils. Neben den NAP-Daten (Name, Address, Phone), bei denen man immer auf die gleiche Schreibweise, besonders bei Telefonnummer achten sollte, sind aussagekräftige Fotos nie verkehrt.

Besonders wichtig sind auch die Kundenbewertungen. Ein Nutzer vertraut auf die positiven Bewertungen eines Geschäfts. Als Unternehmen bietet es sich hier an, einfach einige Stammkunden um eine positive Bewertung zu bitten. Diese Bewertung muss nicht unbedingt über Google MyBusiness laufen, sondern kann auch zum Beispiel bei Yelp, tripadvisor oder ähnlichen Bewertungsportalen erfolgen. Sogar Social-Media-Kanäle wie Facebook und Twitter können sich positiv auf das lokale Ranking auswirken. Hierbei macht es allerdings keinen Sinn, die Accounts einfach stumpf anzulegen – sie müssen auch mit interessanten Posts gefüllt werden, um Interaktionen mit den Benutzern auszulösen. Erst dann erkennt Google, dass Ihr Unternehmen aktiv ist. Ob die sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen sinnvoll sind, hängt ganz von Ihrer Zielgruppe ab.

 

Google MyBusiness Bewertungen

OnPage SEO Maßnahmen

Es gibt einige ganz einfach umzusetzende OnPage-Maßnahmen, um seine eigene Webseite für die lokalen Suchanfragen zu optimieren.

  • Die NAP-Daten sollten sich präsent auf der Webseite befinden, bei einem Standort bietet sich der Footer gut an. Ganz wichtig auch hier auf die gleiche Schreibweise achten!
  • Die H1 auf der Startseite sollte nicht „Herzlich Willkommen“ heißen, sondern bestenfalls den Firmennamen, die Branche und den Standort. (Haarexpress Friseur Frankfurt)
  • Auch sollten die Meta-Beschreibungen angepasst werden. Das ist übrigens nicht nur für die lokale Suchmaschinenoptimierung wichtig, sondern allgemein.
  • Eine Anfahrtsbeschreibung sollte nicht fehlen. Hier bietet sich eine GoogleMaps Karte mit markiertem Standort an.
  • Auch die Öffnungszeiten sollten nicht fehlen!
  • Als letzte Möglichkeit ist ein Blog nie verkehrt. Hier kann man über neue Produkte, neue Trends und Neuigkeiten in der Branche berichten.

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