Google Bewertung
5.0

Basierend auf 33 Bewertungen

reDim GmbH | Webdesign, Webentwicklung & Online Marketing
5.0
33 Rezensionen
Profilbild von Martin Clas
vor 3 Wochen
Tolle junge Leute in toller Location. Sehr viel Erfahrung und Fachwissen. Alle Daumen hoch fĂŒr reDim.
Martin Clas
Profilbild von Biker ́s Point Fuchs
vor 3 Wochen
reDim betreut uns bei unserer Internetseite und unserem Onlineshop. Zudem haben wir hier unsere E-Mail Signaturen fertigen lassen. Bei Fragen oder Problemen wird immer schnell und kompetent geholfen, ob per Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Die Kontaktpersonen sind immer nett und freundlich und stets hilfbereit. Wir können die reDim GmbH wÀrmstens weiterempfehlen
Biker ́s Point Fuchs
Profilbild von Sascha Meyer
vor einem Monat
Wir haben mit reDim einerseits unseren Web-Auftritt neu gestaltet und andererseits auch die SEO in deren HĂ€nde gegeben. Das Resultat kann sich sehen lassen. ZunĂ€chst einmal erhalten wir viel Lob fĂŒr die gestalterische und funktionale Umsetzung der Seite und zudem ist unsere Seite schon nach kurzer Zeit recht weit vorne bei den relevanten Suchworten in google zu finden. Ich bin absolut zufrieden und schĂ€tze insbesondere den professionellen Service und die gute Erreichbarkeit unserer Ansprechpartner. Volle Empfehlung!
Sascha Meyer
Profilbild von Lars Schmidt
vor einem Monat
Die Agentur ist sehr zu empfehlen, die Neugestaltung unserer Homepage wurde schnell, effizient und nach unsere WĂŒnschen ohne Probleme im vorgegebenen Zeitrahmen durchgefĂŒhrt.
Lars Schmidt
Profilbild von Before we diet
vor einem Monat
Nach unzĂ€hligen unpersönlichen, ĂŒberteuerten oder unseriösen Angeboten hatte ich schon fast meinen Traum von meiner Wunschwebsite begraben. GlĂŒcklicherweise kam ich mit reDim in Kontakt und meine Gebete wurden erhört. Vom ersten BeratungsgesprĂ€ch an wurde mir ersteinmal zugehört und anschliessend eine kostengĂŒnstige aber qualitativ hochwertige Lösung erarbeitet. Nach einem umfassenden schriftlichen Angebot, indem alle besprochenen Punkte nochmal ausfĂŒhrlich aufgelistet waren, wusste ich das ich den richtigen Partner gefunden habe. Die Umsetzung ist absolut Genial. Hinter reDim steckt ein junges und innovatives Team, indem jeder seine ganz eigenen StĂ€rken und Fachbereiche bedient. So entsteht ein vollwertiges Team welches meine Erwartungen ĂŒbertroffen hat. Die Kommunikation wĂ€hrend der Erstellungsphase ist jederzeit sympathisch und problemlos. Termine zum Austausch sind flexibel und auch einem AnfĂ€nger wie mir wird alles mit Geduld und Nachsicht erklĂ€rt. Auch ein kostengĂŒnstiger und fairer Wartungsvertrag wird mit angeboten, so das man mit reDim nicht nur einen Top Entwickler gewinnt, sondern einen dauerhaften Partner der einem jederzeit zur Seite steht. So kann man sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren ohne sich mit technischen und rechtlichen Dingen herum Ă€rgern zu mĂŒssen. (Datenschutz und Impressum wird einem ĂŒbrigens auch Hilfestellung geleistet) FĂŒr alle die sich nach wie vor unsicher sind ob reDim der richtige Partner ist, dem empfehle ich einfach mal die Homepage zu besuchen und sich dort die Referenzen anzuschauen. Das sollte auch den letzten Zweifel ausrĂ€umen :) Ich fĂŒr meinen Teil danke Christian Clas und dem ganzen Team und wĂŒnsche allen gutes Gelingen bei der Umsetzung ihrer WĂŒnsche. Liebe GrĂŒsse Christian Henrich
Before we diet
 

Local SEO - Lokale Suchmaschinenoptimierung

Bessere lokale Rankings ✓ Mehr Besucher ✓ Höherer Umsatz ✓

https://www.redim.de/images/leistungen/online-marketing/seo/google-maps-local-seo.jpg

Was ist Local SEO?

Wir alle kennen die Situation: Unterwegs in einer fremden Stadt. Hungrig vom ganzen Laufen und Erkunden. Leider kennt man hier keinen, der einem ein gutes Restaurant empfehlen könnte. Also zĂŒckt man sein Smartphone und verlĂ€sst sich auf die Google-Suche, die einem auch prompt einige Suchergebnisse in der NĂ€he liefert. Und genau hier fĂ€ngt Local SEO an.

Local SEO bedeutet, dass man seine WebprĂ€senz fĂŒr lokale Suchanfragen optimiert. Das gilt zum Beispiel fĂŒr Suchanfragen wie „Restaurant Frankfurt“, aber auch „Restaurant“ allein reicht Google schon aus, um dem Suchenden Restaurants in unmittelbarer Umgebung zu prĂ€sentieren. Google erkennt nĂ€mlich den Standort der Suchanfrage und gibt so die passenden Ergebnisse aus. Im besten Fall taucht Ihr Unternehmen nun in diesen Suchergebnissen ganz weit oben auf und fĂŒhrt den Suchenden geradewegs zu Ihnen.



Google Karte mit Standorten

Warum ist Local SEO so wichtig?

Laut einer Studie von Google zum lokalem Suchverhalten besucht die HĂ€lfte aller Personen, die eine Suchanfrage mit lokaler Intention getĂ€tigt haben (Öffnungszeiten, Adresse), spĂ€testens am nĂ€chsten Tag genau dieses GeschĂ€ft. Ganze 18% davon werden innerhalb eines Tages zu Kunden. Der große Hauptvorteil fĂŒr die regionalen GeschĂ€fte: Es gibt im direkten Umfeld nicht so viele Konkurrenten. Local SEO ist prinzipiell fĂŒr Unternehmen jeder Branche gut geeignet. Egal ob Ärzte, Restaurants oder Agenturen – die potenziellen Kunden informieren sich gerne online, bevor sie ein GeschĂ€ft aufsuchen. Hier kann man mit seiner WebprĂ€senz gut punkten: Eine professionelle Webseite lĂ€sst das eigene Unternehmen seriöser wirken.

Die Local SEO Ranking Faktoren

Relevanz

Relevanz

Inwiefern stimmt die Webseite mit der Suchanfrage ĂŒberein? Je mehr Informationen Google ĂŒber das Unternehmen hat, desto besser.

Entfernung

Entfernung

Die Entfernung des Unternehmens zum Suchenden spielt in den lokalen Suchergebnissen natĂŒrlich eine entscheidende Rolle.

Bekanntheit

Bekanntheit

Hier zĂ€hlen vor allem die Google Bewertungen. Viele positive Bewertungen sind gut fĂŒr das Ranking.

Wie kann ich meine WebprÀsenz optimieren?

Mit einer guten und vor allem mobiltauglichen WebprĂ€senz und einem vollstĂ€ndigen Google MyBusiness-Profil kann man im Local SEO Bereich schon viel erreichen. Die Mobiltauglichkeit der Webseite ist unerlĂ€sslich, da 80% der Suchanfragen mit lokalem Bezug ĂŒber MobilgerĂ€te ausgefĂŒhrt werden. Öffnungs- oder Sprechzeiten, Preise, Adressdaten und Telefonnummern – das alles sollte dem potenziellen Kunden in kĂŒrzester Zeit zur VerfĂŒgung steht. Da hilft auch die Pflege des Google My Business Profils. Neben den NAP-Daten (Name, Address, Phone), bei denen man immer auf die gleiche Schreibweise, besonders bei Telefonnummer achten sollte, sind aussagekrĂ€ftige Fotos nie verkehrt.

Besonders wichtig sind auch die Kundenbewertungen. Ein Nutzer vertraut auf die positiven Bewertungen eines GeschĂ€fts. Als Unternehmen bietet es sich hier an, einfach einige Stammkunden um eine positive Bewertung zu bitten. Diese Bewertung muss nicht unbedingt ĂŒber Google MyBusiness laufen, sondern kann auch zum Beispiel bei Yelp, tripadvisor oder Ă€hnlichen Bewertungsportalen erfolgen. Sogar Social-Media-KanĂ€le wie Facebook und Twitter können sich positiv auf das lokale Ranking auswirken. Hierbei macht es allerdings keinen Sinn, die Accounts einfach stumpf anzulegen – sie mĂŒssen auch mit interessanten Posts gefĂŒllt werden, um Interaktionen mit den Benutzern auszulösen. Erst dann erkennt Google, dass Ihr Unternehmen aktiv ist. Ob die sozialen Netzwerke fĂŒr Ihr Unternehmen sinnvoll sind, hĂ€ngt ganz von Ihrer Zielgruppe ab.

 

Google MyBusiness Bewertungen

OnPage SEO Maßnahmen

Es gibt einige ganz einfach umzusetzende OnPage-Maßnahmen, um seine eigene Webseite fĂŒr die lokalen Suchanfragen zu optimieren.

  • Die NAP-Daten sollten sich prĂ€sent auf der Webseite befinden, bei einem Standort bietet sich der Footer gut an. Ganz wichtig auch hier auf die gleiche Schreibweise achten!
  • Die H1 auf der Startseite sollte nicht „Herzlich Willkommen“ heißen, sondern bestenfalls den Firmennamen, die Branche und den Standort. (Haarexpress Friseur Frankfurt)
  • Auch sollten die Meta-Beschreibungen angepasst werden. Das ist ĂŒbrigens nicht nur fĂŒr die lokale Suchmaschinenoptimierung wichtig, sondern allgemein.
  • Eine Anfahrtsbeschreibung sollte nicht fehlen. Hier bietet sich eine GoogleMaps Karte mit markiertem Standort an.
  • Auch die Öffnungszeiten sollten nicht fehlen!
  • Als letzte Möglichkeit ist ein Blog nie verkehrt. Hier kann man ĂŒber neue Produkte, neue Trends und Neuigkeiten in der Branche berichten.

Interesse an professionellem SEO?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.

JETZT KONTAKTIEREN!

Joomla Partner
Newsletter2Go Partner
Ionos by 1&1 Partner
eRecht24 Partner
...
JETZT BERATEN LASSEN!

Norbert Bayer

+49 (0) 6181 36 96 96 0
team@redim.de

WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell fĂŒr den Betrieb der Seite, wĂ€hrend andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle FunktionalitĂ€ten der Seite zur VerfĂŒgung stehen.