Google Bewertung
5.0

Basierend auf 39 Bewertungen

reDim GmbH | Webdesign, Webentwicklung & Online Marketing
5.0
39 Rezensionen
Profilbild von Thomas Wollenweber
vor 3 Wochen
Neugestaltung unserer Projektwebseite auf Basis von Joomla war ein höchst erfreuliches Projekt. Gute Kommunikation, technisch einwandrei, schnelle Umsetzung, innerhalb des Budgets. Was will man mehr?
Thomas Wollenweber
Profilbild von ronnie berzins
vor einem Monat
Der "cookie hint" ist einfach genial. DafĂŒr an dieser Stelle danke fĂŒr die tolle und dazu noch kostenlose Erweiterung.
ronnie berzins
Profilbild von Rob Bots
vor einem Monat
Es ist eine Freude mit reDim zusammen arbeiten zu können. Ihre besondere Schlagkraft zeigt sich durch ein Team von meist jungen Experten aus, die sich untereinander sehr gut bereichern und ergĂ€nzen. Sie sind modern in ihren AnsĂ€tzen, offen fĂŒr Neues und auch sehr flexibel. Man bekommt den Eindruck, dass sie nicht nur ihre Arbeit professionell erledigen, sondern dabei unbedingt ihre Kunden zufrieden stellen möchten. Entsprechend fĂŒhlt man sich bei reDim gut aufgehoben und es war richtig, mich fĂŒr dieses junge und bewegliche Team zu entscheiden. onlinecoaching-manager.de / Rob G. M. Bots / Trainer und Coach
Rob Bots
Profilbild von Marcus Berg
vor 2 Monaten
Sehr kompetente und zuverlÀssige Agentur. Die EGV AG arbeitet seit einigen Jahren erfolgreich mit reDim zusammen.
Marcus Berg
Profilbild von Biker ́s Point Fuchs
vor 3 Monaten
reDim betreut uns bei unserer Internetseite und unserem Onlineshop. Zudem haben wir hier unsere E-Mail Signaturen fertigen lassen. Bei Fragen oder Problemen wird immer schnell und kompetent geholfen, ob per Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Die Kontaktpersonen sind immer nett und freundlich und stets hilfbereit. Wir können die reDim GmbH wÀrmstens weiterempfehlen
Biker ́s Point Fuchs
 

Local SEO - Lokale Suchmaschinenoptimierung

Bessere lokale Rankings ✓ Mehr Besucher ✓ Höherer Umsatz ✓

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Was ist Local SEO?

Wir alle kennen die Situation: Unterwegs in einer fremden Stadt. Hungrig vom ganzen Laufen und Erkunden. Leider kennt man hier keinen, der einem ein gutes Restaurant empfehlen könnte. Also zĂŒckt man sein Smartphone und verlĂ€sst sich auf die Google-Suche, die einem auch prompt einige Suchergebnisse in der NĂ€he liefert. Und genau hier fĂ€ngt Local SEO an.

Local SEO bedeutet, dass man seine WebprĂ€senz fĂŒr lokale Suchanfragen optimiert. Das gilt zum Beispiel fĂŒr Suchanfragen wie „Restaurant Frankfurt“, aber auch „Restaurant“ allein reicht Google schon aus, um dem Suchenden Restaurants in unmittelbarer Umgebung zu prĂ€sentieren. Google erkennt nĂ€mlich den Standort der Suchanfrage und gibt so die passenden Ergebnisse aus. Im besten Fall taucht Ihr Unternehmen nun in diesen Suchergebnissen ganz weit oben auf und fĂŒhrt den Suchenden geradewegs zu Ihnen.



Google Karte mit Standorten

Warum ist Local SEO so wichtig?

Laut einer Studie von Google zum lokalem Suchverhalten besucht die HĂ€lfte aller Personen, die eine Suchanfrage mit lokaler Intention getĂ€tigt haben (Öffnungszeiten, Adresse), spĂ€testens am nĂ€chsten Tag genau dieses GeschĂ€ft. Ganze 18% davon werden innerhalb eines Tages zu Kunden. Der große Hauptvorteil fĂŒr die regionalen GeschĂ€fte: Es gibt im direkten Umfeld nicht so viele Konkurrenten. Local SEO ist prinzipiell fĂŒr Unternehmen jeder Branche gut geeignet. Egal ob Ärzte, Restaurants oder Agenturen – die potenziellen Kunden informieren sich gerne online, bevor sie ein GeschĂ€ft aufsuchen. Hier kann man mit seiner WebprĂ€senz gut punkten: Eine professionelle Webseite lĂ€sst das eigene Unternehmen seriöser wirken.

Die Local SEO Ranking Faktoren

Relevanz

Relevanz

Inwiefern stimmt die Webseite mit der Suchanfrage ĂŒberein? Je mehr Informationen Google ĂŒber das Unternehmen hat, desto besser.

Entfernung

Entfernung

Die Entfernung des Unternehmens zum Suchenden spielt in den lokalen Suchergebnissen natĂŒrlich eine entscheidende Rolle.

Bekanntheit

Bekanntheit

Hier zĂ€hlen vor allem die Google Bewertungen. Viele positive Bewertungen sind gut fĂŒr das Ranking.

Wie kann ich meine WebprÀsenz optimieren?

Mit einer guten und vor allem mobiltauglichen WebprĂ€senz und einem vollstĂ€ndigen Google MyBusiness-Profil kann man im Local SEO Bereich schon viel erreichen. Die Mobiltauglichkeit der Webseite ist unerlĂ€sslich, da 80% der Suchanfragen mit lokalem Bezug ĂŒber MobilgerĂ€te ausgefĂŒhrt werden. Öffnungs- oder Sprechzeiten, Preise, Adressdaten und Telefonnummern – das alles sollte dem potenziellen Kunden in kĂŒrzester Zeit zur VerfĂŒgung steht. Da hilft auch die Pflege des Google My Business Profils. Neben den NAP-Daten (Name, Address, Phone), bei denen man immer auf die gleiche Schreibweise, besonders bei Telefonnummer achten sollte, sind aussagekrĂ€ftige Fotos nie verkehrt.

Besonders wichtig sind auch die Kundenbewertungen. Ein Nutzer vertraut auf die positiven Bewertungen eines GeschĂ€fts. Als Unternehmen bietet es sich hier an, einfach einige Stammkunden um eine positive Bewertung zu bitten. Diese Bewertung muss nicht unbedingt ĂŒber Google MyBusiness laufen, sondern kann auch zum Beispiel bei Yelp, tripadvisor oder Ă€hnlichen Bewertungsportalen erfolgen. Sogar Social-Media-KanĂ€le wie Facebook und Twitter können sich positiv auf das lokale Ranking auswirken. Hierbei macht es allerdings keinen Sinn, die Accounts einfach stumpf anzulegen – sie mĂŒssen auch mit interessanten Posts gefĂŒllt werden, um Interaktionen mit den Benutzern auszulösen. Erst dann erkennt Google, dass Ihr Unternehmen aktiv ist. Ob die sozialen Netzwerke fĂŒr Ihr Unternehmen sinnvoll sind, hĂ€ngt ganz von Ihrer Zielgruppe ab.

 

Google MyBusiness Bewertungen

OnPage SEO Maßnahmen

Es gibt einige ganz einfach umzusetzende OnPage-Maßnahmen, um seine eigene Webseite fĂŒr die lokalen Suchanfragen zu optimieren.

  • Die NAP-Daten sollten sich prĂ€sent auf der Webseite befinden, bei einem Standort bietet sich der Footer gut an. Ganz wichtig auch hier auf die gleiche Schreibweise achten!
  • Die H1 auf der Startseite sollte nicht „Herzlich Willkommen“ heißen, sondern bestenfalls den Firmennamen, die Branche und den Standort. (Haarexpress Friseur Frankfurt)
  • Auch sollten die Meta-Beschreibungen angepasst werden. Das ist ĂŒbrigens nicht nur fĂŒr die lokale Suchmaschinenoptimierung wichtig, sondern allgemein.
  • Eine Anfahrtsbeschreibung sollte nicht fehlen. Hier bietet sich eine GoogleMaps Karte mit markiertem Standort an.
  • Auch die Öffnungszeiten sollten nicht fehlen!
  • Als letzte Möglichkeit ist ein Blog nie verkehrt. Hier kann man ĂŒber neue Produkte, neue Trends und Neuigkeiten in der Branche berichten.

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